Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mysterium Installshield oder MS-Installer ??

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mysterium Installshield oder MS-Installer ??

    Hallo zusammen,

    ich kann mir noch keinen Reim darauf machen, bin aber der Meinung Ihr solltet es wissen!
    Für einen Kunden habe ich heute via InstallShield ( D7 ) eine Installation erstellt und zugesendet.
    Ca. 2 Stunden später (!!!) bekam ich eine Zugriffsverletzung; die nachfolgenden Zeilen habe ich aus dem Ereignisprotokoll kopiert:

    Ereignistyp: Informationen
    Ereignisquelle: Application Popup
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 26
    Datum: 18.10.2002
    Zeit: 14:03:25
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: DAGOBERT
    Beschreibung:
    Anwendungspopup: dwusplay.exe - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x77e154c5" verweist auf Speicher in "0x0000000c". Der Vorgang
    "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

    Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
    Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.

    Mein Versuch die Anwendung auf meiner HD zu finden war erst mal erfolglos; nachdem ich aber nach Text in allen Dateien suchte wurde ich fündig.
    In meinem lokalen Temp-Verzeichnis ( C:\Dokumente und Einstellungen\USERxxx\Lokale Einstellungen\Temp ) gab es die Datei "SPA4.EXE" die Einträge in der Form "dwusplay.dll" bzw. "dwusplay.exe" enthielt.

    Vielleicht ist es wirklich nur ein InstallShield- bzw. MSI-Bug, ich habe aber kein gutes Gefühl, wenn eine Anwendung einen Fehler meldet die nicht existiert...!

    Einen Internet-Zugriffsversuch von "SPA4.EXE" bzw. "dwusplay.exe" konnte übrigens NICHT feststellen!

    Sollte jemand mehr wissen, würde ich mich über eine Anwort freuen

    Happy hacking ( coding ) Holger

  • #2
    Ich habe den Developer 7.04. Da ist die Datei spa4 nicht zu finden. Das könnte aber auch ein temp. Name sein, der nichts zu sagen hat. Aber schaue mal in die Dateieigenschaften der dwusplay-Dateien rein. Dann siehst Du schon mal den Hersteller und vielleicht den Zweck?!<p>
    dwusplay könnte sein: DemoShield (d) US (us) Player (play) ??<br>
    Ich hatte mal eine DemoShield-Animation im Autostart, schwerer Fehler, wenn das Ding nicht überall stabil lief <p>
    Viel Erfolg, Mario<p>
    PS: Wo beim Setup kommt den der Fehler? Standard oder Basic-Projekt? Hast Du mal ein Protokoll schreiben lassen
    Schöne Grüße, Mario

    Comment


    • #3
      Hallo Mario, ich habe die letzten 2 Tage damit verbracht meine beiden Rechner neu hochzuziehen, kann im Moment deshalb nichts mehr nachvollziehen.<BR>
      Der Hersteller war möglicherweise InstallShield ( zumindest stand der Name in der SPA4.exe ).<BR>
      Ausser der Meldung aus de Ereignisanzeige habe ich keine weiteren Anhaltspunkte, weitere Protokolle habe ich nicht geschrieben.<BR>
      Es war ein Standard-Projekt.<BR>
      mfg Holge

      Comment

      Working...
      X