Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wo gibt es ein preisgünstiges Update auf Delphi 7?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wo gibt es ein preisgünstiges Update auf Delphi 7?

    Hallo,

    ich weiß zwar nicht, ob die Frage an dieser Stelle erlaubt ist, aber ich versuchs trotzdem (sonst sei mir bitte verziehen).

    Ich möchte etwa zum Jahreswechsel auf Delphi 7 Studio pro updaten, dabei denke ich aus Kostengründen an eine "gebrauchte" Version. Mein "Kaufhaus" eBay hat in aller Regel nur die Vollversionen zu bieten, und die sind dort nicht billiger als das Update bei Borland.

    Weiß jemand eine günstige Quelle?

    Besten Dank im voraus.

    Rüdiger

  • #2
    Ich möchte noch ergänzend fragen: Wann können wir mit Delphi 8 rechnen?<p>
    Schöne Grüße, Mario Noac
    Schöne Grüße, Mario

    Comment


    • #3
      Delphi 8 wird noch einige Zeit auf sich warten lassen.

      Davor muss noch C++-Builder 7, und (hoffentlich im 1 Quartal 2003) Delphi for .NET kommen

      Comment


      • #4
        Hallo,

        &gt;Wann können wir mit Delphi 8 rechnen?

        wichtiger ist die Frage: <b>Was</b> soll in Delphi 8 als Neuheit enthalten sein bzw. welche Änderungen an Delphi 7 werden gewünscht

        Comment


        • #5
          &gt; Was soll in Delphi 8 als Neuheit enthalten sein bzw. welche Änderungen an Delphi 7 werden gewünscht?<p>
          Wir in der Firma sind nicht auf Delphi 7 umgestiegen, weil wir bei dem hohen Preis einfach keine Vorteile sehen.<br>
          Was wir von der nächsten Version erwarten: Zum Beispiel ein Datenbankunterstützung, die in die Zukunft blicken wird. Wenn ich vergange Disk. verfolgt habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, im Moment gibt es keine bequemen Datenbankkomponenten, die mit ziemlicher Sicherheit auch noch in 2..3 Jahren in Delphi eine gute Wahl sein werden?! Oder habe ich da was verpasst.<p>
          Zudem reizt mich persönlich das Thema Net immer noch unheimlich. Ich sehe zwar Delphi als sehr leistungsfähige Entwicklungsumgebung an, denke aber, dass es für die eigenen Referenzen sicher kein Fehler sein wird, mit NET-Framework programmiert zu haben.<p>
          Schöne Grüße, Mario NOac
          Schöne Grüße, Mario

          Comment


          • #6
            soso, mario geht zur konkurenz :
            Herzliche Grüße

            Markus Lemcke
            barrierefreies Webdesign

            Comment


            • #7
              Das glaube ich mal noch nicht, aber Du hast ja nun selbst schmerzlich mitbekommen, dass Delphi-Programmierer nicht gerade die begehrtesten sind. Von daher muss man sich einfach Optionen offen halten und ich denke, von den technischen Vorteilen von .NET hat man einfach auch berufliche. Man kann dann hoffentlich leichter die Prog.-Sprache wechseln, wenn es notwendig wird, weil man die dazugehörige Klassenbibliothek schon kennt.<br>Wo liegt den der zeitliche Schwerpunkt beim Erlernen einer Programmiersprache? Mittlerweile eindeutig bei den Klassen, welche Klasse tut was und wie tut sie das... Darum hoffe ich mal auf Delphi.NET..
              Schöne Grüße, Mario

              Comment


              • #8
                Hallo Mario,

                wir haben für unser Programm eine eigene Datenbank-Abstraktionsschicht entwickelt, um relativ einfach auf verschiedene DB's auf die gleiche Art und Weise zugreifen zu könenn. Dazu haben wir das sog. Bridge-Pattern verwendet und unterstützen damit unterschiedliche DB's (BDE als "Altlast" noch vorhanden) wie z.B. MS-SQL über ADO, Oracle über Net-Client, MySQL über mySQLLib.dll.

                Von MS wird zwar im Moment die ADO.Net-Schnittstelle propagiert, aber wenn man sieht wie halbherzigt manche Hersteller in der Vergangenheit die neuen MS-Schnittstellen unterstützt haben (Oracle und ADO als Beispiel), greift man lieber auf die nativen Schnittstellen zu und hat eine an die eigenen Bedürfnisse angepaßte Zwischenschicht

                Comment


                • #9
                  Hallo Bernhard,

                  &gt;..wie halbherzigt manche Hersteller in der Vergangenheit ..

                  in der Tat war das ein Problem, aber bei .NET bleibt denen nichts anderes übrig, als .NET-Klassen für die eigene Datenbank bereitzustellen. Denn auch mit .NET steht zwar der "alte" Weg (unmanaged code) technisch zur Verfügung, aber jedes damit "infizierte" Programm (unmanaged code kann nicht von der .NET CLR geprüft werden) wird vom Sicherheitssystem in die "Schmuddelecke" gestellt und darf ohne Eingriffe vorerst nicht mit den anderen spielen

                  Comment


                  • #10
                    &gt; Das glaube ich mal noch nicht, aber Du hast ja nun selbst schmerzlich mitbekommen, dass Delphi-Programmierer nicht gerade die begehrtesten sind.<br><br>
                    Also gerade war eine hochqualifizierte Stelle in der c't

                    Comment


                    • #11
                      &gt; (unmanged code)<br>
                      Da habe ich doch automatisch "unmangled code" gelesen :-

                      Comment


                      • #12
                        Hallo,

                        &gt;..automatisch "unmangled code".

                        nee - mit C++ habe ich nichts am Hut. Den Tippfehler habe ich aber trotzdem korrigiert - es soll ja keiner auf die falsche Fährte gelockt werden :-

                        Comment


                        • #13
                          &gt; Also gerade war eine hochqualifizierte Stelle in der c't.

                          Klar, Robert, es gibt schon Stellen. Blos halt viel weniger wie VB oder VC++. Es kann zwar sein, dass ich da mit zu "Delphi-sensibilisierten" Blicken durch die Welt gehe, aber der Eindruck ist halt da. Zum Glück suche ich im Moment nicht :
                          Schöne Grüße, Mario

                          Comment

                          Working...
                          X