Announcement

Collapse
No announcement yet.

TObjectList

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TObjectList

    Hallo,

    ich weiß nicht ob es das schon vorher gab, jedenfalls ist es mir erst jetzt aufgefallen. Bei Delphi 7 gibt es eine TObjectList.
    Ich will also Objekte mit einigen Eigenschaften (Koordinaten+Geschwindigkeit) darin speichern. Das geht mit Add() recht gut und das anschließende Remove klappt auch. Allerdings habe ich ein Problem, wenn ich schauen möchte, ob es schon ein Objekt mit genau den Eigenschaften gibt. Wenn ich IndexOf() mache, dann sucht er doch nur nach genau dem selben Objekt (selbe Speicheradresse), oder? Ich will aber nur wissen, ob es in der Liste ein Objekt gibt wo die Eigenschaften gleich sind. Wie kann ich das machen?
    Danke

  • #2
    TObjectList gibt es schon seit Delphi 5

    Comment


    • #3
      Danke und was ist nun die Lösung meines Problems

      Comment


      • #4
        Die Abfrage/Suche/Vergleich mußt Du selbst implementieren.<br>
        Borland kann nicht wissen, was für Klassen/Eigenschaften in der Liste vorhanden sind (eventuell verschiedene).

        - nic

        Comment

        Working...
        X