Announcement

Collapse
No announcement yet.

Seltsamer Compiler

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Seltsamer Compiler

    Hallo,

    ich habe mir nun das Delphi 7 Trial von Borland gesaugt und ein bisschen damit gespielt. Als erstes fiel mir auf, dass der Compiler wesentlich flexibler reagiert als in früheren Versionen. An manchen Stellen wird das sicherlich ein Vorteil sein, jedoch bei den Sachen die ich gestern probiert habe, war es einfach nur schlecht. Denn der Compiler hat einfach meinen etwas falsch geschriebenen Code wegoptimiert. Und das ohne eine Warnung zu bringen. Was wisst Ihr darüber?

    Und dann ist mir aufgefallen (kann leider kein Beispiel bringen), dass der Compiler teilweise mit nicht vorher deklarierten Variablen umgeht als wären sie im VAR-Block definiert und an anderen Stellen gibt es wieder ein "Undeclared identifier"-Error. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?

    Danke.

  • #2
    Ehrlich gesagt kann ich das ohne konkretes Beispiel nicht glauben. Im übrigen wurde der Compiler bei Delphi 6/7 so gut wie nicht verändert

    Comment


    • #3
      Hallo,<br>ich weiß auch nicht so genau was Du meinst.<br>
      <i>
      Und dann ist mir aufgefallen (kann leider kein Beispiel bringen), dass der Compiler teilweise mit nicht vorher deklarierten Variablen umgeht als wären sie im VAR-Block definiert und an anderen Stellen gibt es wieder ein "Undeclared identifier"-Error. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht? </i><br>Solche "Variablen hat es schon immer gegeben. Z.B Result bei Funktionen oder Self als Parameter

      Comment


      • #4
        Hi,
        ich bekomme von alten D5-Programme immer die gleiche Fehlermeldung unter Delphi 7 (s.u.). Kann mir jemand weiterhelfen ?

        [Fataler Fehler] Gratis.dpr(92): Unit Windows wurde mit einer unterschiedlichen Version von types.DWORD compilier

        Comment


        • #5
          Hallo,

          was passiert, wenn alle DCU-Dateien aus dem Projektverzeichnis gelöscht werden und das Projekt über Build vollständig neu compiliert wird? Wie sieht der Inhalt der .DPR-Datei aus

          Comment

          Working...
          X