Announcement

Collapse
No announcement yet.

Actionmanager und MDI

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Actionmanager und MDI

    Hallo,<p>
    ich "beobachte" schon seit Delphi 6 den ActionManager. Wenn er funktioniert, ist er auch eine feine Sache. Allerdings bin ich ein Fan von MDI-Anwendungen (veraltet? egal!) und habe dann ziemliche Probleme. Das ActionMainMenuBar war nicht in der Lage, die geöffneten MDI-Fenster zu verwalten und wenn eines auf Vollbild gesetzt wurde, fehlten die Button in der Menüleiste.
    Delphi 7 läßt nun die Angabe eines WindowMenu zu. Und tatsächlich werden nun auch die geöffneten MDI-Childs in diesem Menü automatisch verwaltet. Nur: wenn ich ein Fenster auf Vollbild setze, erscheinen die Minimize- und Close-Button erst dann, wenn ich auf das WindowMenu klicke. Und wenn keins mehr auf Vollbild ist, verschwinden sie auch erst nach Aktivierung des Menüs, dass die Fenster verwaltet. Das ist inakzeptabel. Da ich dies mit der D7-Trial probierte, lautet nun meine Frage: Ist das in der "richtigen" Version ebenso und/oder wer hat ähnliche Erfahrungen und vielleicht eine Lösung?

  • #2
    Mittlerweile habe ich die "richtige" Version und kann meine Frage selbst beantworten: <p>
    Leider ist der ActionManager immer noch sehr buggy. Zusätzlich zu den oben beschriebenen Fehlern kommt erschwerend hinzu, dass der MDI-Child-Minimieren-Button das MDI-Child nicht mininiert sondern schliesst. Da muss ich wohl in den ("dankenswerterweise" mitgelieferten) Sourcen graben und Nachsorge betreiben. Denn Style und Handling des Actionmanangers finde ich sehr gut

    Comment

    Working...
    X