Announcement

Collapse
No announcement yet.

Update für Delphi 7?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Update für Delphi 7?

    Ich weiß das dies ein wenig orakeln ist, aber wird es ein Update für Delphi 7 geben? Delphi 8 ist ja jetzt draußen, aber Borland legt ja für alles nicht .NET Projekte Delphi 7 bei. Bleibt die Frage was mit den nervigen Bugs in Delphi 7 passiert.

  • #2
    Hallo,

    nach offizieller Lesart reagiert Borland nur dann, wenn für die Bugs eine ausreichend große Anzahl von Votes in <b>Quality Central</b> (siehe <i>http://qc.borland.com/</i>) vorliegt. Daher sollte jeder seine Wünsche dort auch lautstark äußern :-

    Comment


    • #3
      @Andreas,

      QC kannst Du getrost vergessen. Hast Du dir das schon mal näher angeschaut? Selbst mit vielen Votes dauert es 1 bis 2 Jahre, bevor das in den Status 'submitted internally' = 'Open' übergeht. Hallo? 1 bis 2 Jahre? Wer kann so lange auf einen Bugfix warten? Nein, dann poste ich lieber hier, da hab' ich dann innerhalb von ein paar Tagen (höchstens) zumindest einen brauchbaren Workaround...

      Grüße Joche

      Comment


      • #4
        Hallo,

        @Jochen

        QC ist sicher verbesserungswürdig aber es zu ignorieren ist für uns Entwickler wohl keine Lösung.

        1. Wenn wir QC nicht nutzen, wie sollte Borland bemerken das ein Problem besteht?
        2. Der beschriebene Weg über das Entwickler-Forum hilft nur dir ganz persönlich, aber warum muß ich den ganzen Aufwand nochmal betreiben wenn du die Lösung für ein Problem/Bug bereits kennst und vielleicht sogar einen Workaround hasst?

        Nein, der Weg bei der Lösung eines Problems(vorraussichtlichem Bugs) sollte für uns immer so aussehen:

        1. QC nach Problem durchsuchen
        2. Googlen ob andere dieses Problem kennen und gelöst haben
        3. in Newsgroups/Foren nachfragen
        4. QC mit Bugreport/Workaround vervollständigen

        So wird QC zumindest zu einer guten Referenz der bekannten Bugs mit der Hoffnung das sie von Borland irgendwann mal angegangen werden.

        Grüße
        Ral

        Comment


        • #5
          @Ralf: So hab' ich das vor einem Jahr auch noch gesehen..

          Comment


          • #6
            Hallo,

            Borland wird nur dann zeitnah UpdatePacks verteilen, wenn der Leidensdruck groß genug wird. Wenn zum Beispiel potentielle Kunden (egal ob Neukunde oder Upgrader) zuerst zur "Qualitätsbeurteilung" in QC nachsehen, wie sich das ins Auge gefasste Produkt in der Praxis bewährt, werden viele und langwierige offene Vorgänge fürs Marketing gefährlich. Außerdem sorgen viele QC-Einträge mit entsprechend zahlreichen Votes dafür, dass die Standard-Ausrede von Borland ("... dieses Problem betrifft nur ganz wenige Entwickler...") nicht mehr verwendet werden kann :-

            Comment


            • #7
              leider bekommt man ja noch nicht mal ne antwort bei bugs wenn man die meldet.
              das die ActionMainMenuBar fehler hat ist doch bekannt . was macht man ? aussitzen !!!
              oder solange warten bis man .net kauft ?
              ist ja fast schlimmer als bei MS
              ich denke die Fehler sind Borland lang bekannt
              warum also kein patch oder kennt sich bei borland keiner mehr damit richtig aus !!!!
              ich kaufe mir den mist um XP Programme zu schreiben und mein Geld damit zu verdienen
              und mus hier klimmzüge machen damit das projekt einigermaßen stabil läuft
              Das ist ne Unverschämtheit
              Ich hab von dieser Arroganz langsam die schauze voll
              ich muß denen unterstellen das die zu blöde sind ein paar zeilen code zu debuggen.
              wie lange wollen sie denn alles sammeln?
              bis D7 vom Markt ist?
              wenn ich so meine kunden behandeln würde , wäre ich im gefängnis
              mein gott hab ich die faxen dick

              Comment


              • #8
                http://codecentral.borland.com/codecentral/ccWeb.exe/listing?id=1915

                Comment


                • #9
                  geht doch geht doch
                  mus ich denn immer nur schimpfen
                  thx, ich steh tief in deiner schuld
                  wieso steht es aber nicht unter updates

                  Comment


                  • #10
                    An den ganze Bugs die darin sind hat sich aber mit den Fix nicht geänder

                    Comment

                    Working...
                    X