Announcement

Collapse
No announcement yet.

Delphi7 vs QuickReport

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Delphi7 vs QuickReport

    Hi Leute,<br><br>
    voller Stolz habe ich soeben usere neu erworbene Delphi 7 Prof. Version installiert. Beim Testen der Projekte habe ich festgestellt, das die QuickReport-Komponenten nicht mehr standartmäßig mit Installiert sind. Soweit so gut, also habe ich mir auf der QuickReportHompage für 3.5.1 Standard-Version runtergeladen und (erfolgreich) installiert... nur die Komponenten sind immer noch nicht da. Auf der QR Homepage kann ich leider keine FAQ oder so finden.<br><br>
    Wie bekomme ich die QuickReport-Komponenten in mein Delphi 7???

    Danke schönes WE <br><br>
    CU
    Frank

  • #2
    aus der QReport_readme.txt im delphi7\demos\quickrpt - verzeichnis:

    the Quick Reports package is not installed in the IDE by default. To run
    these demos you must first install dclqrt70.bpl.

    To install, go to the IDE menu and select the "Component" menu item. From there,
    select "Install Packages". In the dialog select the "Add" button and then browse
    to the \bin directory of Delphi (default location is
    c:\Program Files\Borland\Delphi7\bin). Select the file named dclqrt70.bpl.

    The QuickReport pacakge is now installed and you can run the example programs

    Comment


    • #3
      OK, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)<br><br>Ist mir ja schon etwas peinlich ...<br><br>
      aber besten Dank!!

      Comment


      • #4
        Die TQRChart-Komponente ist wohl aus dem D7-Packages rausgeflogen und nur noch bei der käuflichen Edition dabei was????? <br><br>
        Find ich persönlich ziemlich schade, das man mit einem neuen Entwicklungsprogramme ne Menge netter Functionen verliert

        Comment


        • #5
          Hallo Frank,

          die Kompo's sind wohl (noch) dabei ( ist hier im Forum schon mal behandelt worden) . Man muß dieses Package einfach nur laden.

          Grüsse
          Andrea

          Comment


          • #6
            Ich hatte jetzt dasselbe Problem: Die QuickReport-Komponenten waren auf der Delphi7-CD mit dabei, aber die TQRChart-Komponente war irgendwie nicht mit dabei. Gefunden habe ich sie dann nach einer Ewigkeit bei den anderen Packages im Verzeichnis Delphi7\BIN. Die Datei "dcltqr70.bpl" muss man bei den Packages installieren, und dann hat man "TeeChart für QuickReport Komponenten". Die einzige Komponente ist die TQRChart, die dann auch wieder mit im QReport-Register steht

            Comment


            • #7
              Hallöchen

              Ich hatte keine Probleme mit der Installation der QR 3.x Komponenten in D7 (Prof). Ich möchte allerdings folgendes sagen. Es gibt in der Zwischenzeit QR 4.x. Die sind wesentlich stabiler als die alten und man könnte auch, wenn man schon Geld ausgibt Fastreport verwenden. FR in der alten Version 2.5x war echt stabil. Mit der 3.04 habe ich noch so meine Problemchen.

              Gruss und frohes schaffen
              Hanspete

              Comment

              Working...
              X