Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kurzhinweise in Delphi 7 gehen nur sporadisch

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kurzhinweise in Delphi 7 gehen nur sporadisch

    Hallo,

    habe Problem mit der Anzeige der Kurzhinweise in der IDE. Diese gelben Textchen, die mir beim drüberfahren so wichtige Dinge wie den Komponentennamen, oder beim Debuggen den Wert von Variablen mitteilen gehen nicht mehr.

    Wenn ich unter TOOLS / Editor-Optionen / Programmierhilfe die Punkte "Auswertung durch Kurzhinweise" und "Symbolinformation durch Kurzhinweise" deaktiviere und dann wieder aktiviere, dann gehen sie zwar wieder für ein paarmal, danach kommen sie aber nicht mehr. Das Arbeiten mit Delphi ist so im "Blindflug" echt ein Grauss.

    Ist dies ein bekannter Bug von Delphi 7? Gibt es dafür einen Patch? Oder hat schon jemand von Euch das gleiche Problem gehabt?

    (Oje, ich sehne mich zu den sorglosen Zeiten mit meinem Delphi 5 Prof. zurück. Das 5x so teuere Delphi 7 Enterprise macht mich echt schwach. Is schlecht wenn die Probleme mit dem Produkt proportional mit dem Preis steigen.)

  • #2
    Das gleiche Problem habe ich auch!

    Das ganze D7 ist m.E. der größte Schrott, den Borland jemals verzapft hat. Ein Anruf im Supportcenter ist ein wahrer Genuß und Beispiel an Kundenfreundlichkeit

    Comment

    Working...
    X