Announcement

Collapse
No announcement yet.

wo ist quickreport???

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • wo ist quickreport???

    nachdem nun die delphi 7 prof. zum laufen gebracht ist, muß ich mit entsetzen feststellen, das die quickreport-komponenten nicht mehr da sind - wo sind sie??? auch wenn die dinger nicht das gelbe vom ei sind, für einfache reports haben sie dicke ausgereicht und sind seit jahren in meinen projekten drin... wer weiss rat?

    hartmut

  • #2
    Auf der Startseite von qusoft.com steht, dass nur die Dclqrt70.bpl wieder geladen werden muss...<p>
    Schöne Grüße, Mario Noac
    Schöne Grüße, Mario

    Comment


    • #3
      Für die einfachen (und etwas komplizierteren...) Sachen gibt es jetzt RaveReport

      Comment


      • #4
        hallo michael,

        die rave-reports sind allerdings auch umständlicher zu erstellen - bis jetzt sehe ich da keinen wirklichen vorteil.... zumal ich quickreport "wiedergefunden habe".

        hartmu

        Comment


        • #5
          Der eigentliche Vorteil liegt vermutlich in der Zukunft. Das ist von Borland der Wink mit dem Zaunspfahl, dass man neue Anwendung nicht mehr mit Quickreport erstellen sollte, weil man erwägt, das Ding in Zukunft nicht mehr mitzuliefern. Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären...<p>
          Schöne Grüße, Mario Noac
          Schöne Grüße, Mario

          Comment


          • #6
            hartmut,
            rave ist nicht umständlicher, sondern nur "anders".
            vorteile gibt es ohne ende, allerdings erkennt man sie nicht
            gleich am anfang. ich arbeite mit rave bzw. reportprinter pro (dem vorgänger) seit knapp vier jahren und muss zugeben, dass ich mit der ersten rave-version auch meine probleme hatte, nach einigen nächten kam aber der aha-effekt.

            :-) thomas

            p.s.: schau' mal in den entwickler 6/01. da ist eine kleine einführung, fortsetzung ist im nächsten entwickler

            Comment


            • #7
              Hallo Mario,<br>
              ich gehöre auch zu denen die schon lange mit dem Quickreport arbeiten.<br>

              Die Ersteller des Quickreports haben sich wohl mit Borland überworfen!<br>

              Zunächst kann der Quickreport nur unter Windows kompiliert werden.<br>
              Für Linux hätte schon lange eine Anpassung durchgeführt werden müssen.<br>

              Jetzt kommt auch noch .NET hinzu....<br>
              Na ja. Angeblich wurde der Quickreport so oft gekauft das die <br>
              Ersteller wegen "Reichtum" einfach keine Lust haben dieses <br>
              Produkt weiterzuentwickeln.<br><br>

              Bis dann<br>
              Ralf<br&gt

              Comment


              • #8
                @Ralf: Wenn man sich den Support bei Qusoft anschaut, hast Du sicher recht. Selbst seit langem bekannte Probleme werden bei neuen Builds nur selten gefixt.<p>
                Schöne Grüße, Mario Noac
                Schöne Grüße, Mario

                Comment

                Working...
                X