Announcement

Collapse
No announcement yet.

Delphi 3 nach Delphi 7 ComOjekte automatisiert umstellen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Delphi 3 nach Delphi 7 ComOjekte automatisiert umstellen

    Automatisierte Umstellung von Delphi 3 ServerObjekten (ComObjekte) nach Delphi 7.

    Kennt jemand ein Tool mit dem ich auf einfache Weise die Objekte (TTable, TQuery) aus einer Delphi3.dfm Datei in eine Delphi7.dfm Datei umwandeln kann.

    Während die Delphi7.dfm Datei ja mit einem x-beliebigen Editor zu betrachten ist, ist dies bei der Delphi3.dfm Datei ja leider nicht ganz so einfach. Meine Überlegung ist aus den Delphi3 TTable und TQuery einfach TSQLDataSet und TDataSetProvider zu erzeugen. Ich würde mir hierdurch eine Menge an Paste und Copy ersparen. Manuelle hat das Kopieren ohne weiteres funktioniert. Ich könnte selbstverständlich auch selbst ein Tool schreiben, wenn es aber so was schon gibt, wäre es natürlcih schön. Danke für jede Info

  • #2
    &gt; Während die Delphi7.dfm Datei ja mit einem x-beliebigen Editor zu betrachten ist, ist dies bei der Delphi3.dfm Datei ja leider nicht ganz so einfach.<br>
    Dafür gibt's ein convert.exe (o.ä.) im Delphi-bin-Verzeichnis, welches die alten, binären dfm's in neue Text-dfm's umwandelt.
    <br>Uli

    Comment


    • #3
      Vielen Dank für diese Info. Hat mir sehr weiter geholfen

      Comment

      Working...
      X