Announcement

Collapse
No announcement yet.

ADO 2.7-Installation und Delphi-7-Installation

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ADO 2.7-Installation und Delphi-7-Installation

    Nachdem ich heute Delphi 7 und hier während der Installation auch ADO 2.7 installiert habe, ist meine MS SQL-Server 7.0 Administrationstools-Installation zerstört. Ich kann im Enterprise-Manager keine Tabelle mehr bearbeiten noch irgeneine Tabellenstruktur anlegen/ändern. Es kommt jedes mal die Fehlermeldung das MDT2G.DLL nicht geladen werden kann.

    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit D7 bzw. MDAC 2.7 und Admin-Tools für MS-SQL-Server 7.0?

    Da ich nun nicht weiß ob dies ein Delphi-Installerfehler ist (Delphi ruft ja eigentlich nur eine offizielle MDAC-Installations-Exe auf) oder ein fehler im MDAC-Installer ist, hab ich es hier gepostet (Hätte es ja auch unter ADO posten können).

    Nachtrag: Nach der Installation des SP4 für den MS SQL-Server 97 läuft der Enterprise-Manager wieder

  • #2
    Hallo,

    das Problem hat nichts mit dem Delphi-Setup zu tun, sondern mehr damit, dass der MS SQL Server 7 zu diesem Zeitpunkt bereits zu "alt" ist. Wird eine MDAC-Version > 2.5 auf den MS SQL Server 7 losgelassen, muss man nach dem MDAC-Update die notwendigen Anpassungen an den System-Stored Procedures des MS SQL Server 7 über ein beigefügtes SQL-Script von Hand vornehmen (siehe ReadMe zu MDAC). Das MDAC 2.6-Setup "gehört" zum MS SQL Server 2000, daher tritt dieser Effekt mit der neuen Server-Version nicht auf.

    Da dies ein typisches Problem ist, korrigieren die SPs für den MS SQL Server 7 dieses Versäumnis automatisch :-

    Comment

    Working...
    X