Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tips gesucht: Shareware Schutzmechanismen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tips gesucht: Shareware Schutzmechanismen

    Hallo,

    mich würden mal Infos zum Thema "wie kann ich meine Shareware" schützen interessieren. Ein paar Infoseiten mit Anregungen habe ich schon gefunden ...

    Was auch mal interessant wäre: Infos zum Erschweren des Decompilierens e.t.c.

  • #2
    Der beste Schutz sind verteilte Features. D.h. du entwickelst ständig deine Software weiter, mit sinnvollen Features. Der Kunde hat dann Interesse sich zu registrieren, bezahlt Geld und erwartet neue Features. Damit wird der Kunde auf ehrliche Art an dein Produkt gebunden. Es liegt in seinem Interesse das du es weiterentwickeln kannst.

    Grundsätzlich lässt sich jeder Schutzmechanismus der auf reiner Softwareebene arbeitet knacken. Routinierte Cracker knacken auch komplizierte Algorithmen mit links.<br>
    Das Aufwand-Nutzen Verhältnis ist also für uns Anwendungsprogrammierer denkbar ungünstig.<br>
    Zudem kommt der Nachteil das kommerzielle softwarebasierende Schutzsysteme eigentlich das Cracken erleichtern als zu erschweren.<br>

    Gruß Hage

    Comment


    • #3
      Schau dir mal TurboPower OnGuard an. turbopower steht für wirklich professionelle software komponenten.
      turbopower hat kürzlich alle pakete der open source gemeinde übergeben. suche auf sourceforge.net nach turbopower und dir werden die augen wegklappen.
      ich habe noch anfangs des jahres über 800 Euro für 2 pakete gezahlt.
      trotzdem bin ich nicht sauer, weil sie ihr geld längst wieder reingebracht habe

      Comment

      Working...
      X