Announcement

Collapse
No announcement yet.

Powerpoint einbinden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Powerpoint einbinden

    Hallo,

    ich möchte in meinem Formular Powerpoint-Präsentationen anzeigen können. Das ganze soll nur begrenzt auf die Formulargröße stattfinden.

    Ich habe das ganze mit dem Webbrowserelement gemacht, dabei gibt es aber
    einige Probleme. Daher suche ich nach einer anderen Lösung.

    Desweiteren will ich zusätzlich die Präsentation steuern können in der Form,
    daß vor dem Anzeigen festgelegt werden kann, ob die Präsentation manuell
    gesteuert oder automatisch abläuft.

    Ist dieses alles möglich und wo finde ich dazu Infos? Ich tappe im Moment im
    Dunkeln. Ich habe Delphi 7 und Powerpoint 2003.

    mfg

    Brian

  • #2
    Schau die mal den TOleContainer an.

    Comment


    • #3
      Ich habe mir dieses Steuerelement schon angesehen, komme aber damit nicht so richtig klar. In den Büchern, welche ich mir gekauft habe, wird dieses Thema auch nur sehr oberflächlich abgehandelt. Was ich damit hinbekommen habe ist, daß die ppt-Datei in dem Fensterausschnitt zu sehen ist, wenn ich aber die Folien wechseln will mit Mausklick, dann passiert nichts. Nur bei Doppelklick öffnet sich PowerPoint - das will ich aber nicht haben. Es soll nur der Ausschnitt angezeigt werden.

      mfg
      Brian

      Comment


      • #4
        Powerpoint: SourceForge-OfficePartner

        Hallo,

        ich verwende zum Schreiben von Powerpoint-Präsentationen folgende Komponenten. Ob das Einbinden in ein Delphi-Formular möglich ist weiß ich nicht.
        SourceForge-OfficePartner (ehemals: TurboPower-Teilpaket: OfficePartner)
        http://sourceforge.net/project/showf...group_id=83757
        Übersicht TurboPower Bibliothek: http://www.turbopower.com
        Open Source, Delphi 6 und Delphi 7

        Kurzbeschreibung: OfficePartner is the easy way to integrate your projects with Microsoft Office, the worlds leading business productivity software. With OfficePartner you can access COM services in Microsoft Office with easy to use VCL components. Powerpoint ist auch möglich.

        Gruß
        Reinhold P.

        Comment

        Working...
        X