Announcement

Collapse
No announcement yet.

Text mit ASCII Steuerzeichen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Text mit ASCII Steuerzeichen

    Hallo.

    Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    Ich habe eine Datei die normalen Text wie: "Das ist eine Frage" aber in dieser Datei befinden sich auch Steuerzeichen wie z.B: Chr(134) usw.

    Diesen Text möchte ich ohne die Steuerzeichen in eine Richeditbox laden und anzeigen.

    Könnt ihr mir einen Weg nennen wie ich das anstellen kann?


    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • #2
    Hallo,

    was hast du den da den so für Steuerzeichen drinne ?

    bzw. weisst du welche dort alle drinne sind ?

    was natürrlich schnell und einfach geht ist wenn du sie als chr hast abfragen mit chr in [a..Z]

    wobei aber eben noch die Frage ist was und wie viele Steuerzeichen du hast den wenn das nur 3 sind kannst du besser die ausschließen

    Comment

    Working...
    X