Announcement

Collapse
No announcement yet.

"DB Web"-Kategorie fehlt in der Tool-Palette

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • "DB Web"-Kategorie fehlt in der Tool-Palette

    Ich versuche mich an einer ASP.Net-Webanwendung. In meiner Tool-Palette wird keine Kategorie "DB Web" angeboten.
    (Nur "Components", "Data Components", "Borland Data Provider", "HTML-Elemente" und "Web Controls")

    In der Hilfe gibt es einen Hinweis auf den Namespace Borland.Data.Web. Aber eine entsprechende Assembly finde ich nicht.

    Im Fenster "Installierte .NET-Komponenten"|".NET-Komponenten erscheint in der Spalte "Kategorie" kein passender Begriff. In der Spalte Namespace hätte ich "Borland.Data.Web" erwartet.

    Kann mir bitte jemand mitteilen, wie ich an die "DB Web-Komponenten" z.B. DBWebDataSource komme ?
    Mein BS WinXP Home SP1a,
    mein Delphi 8 Update 2.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jürgen Michelfelder

  • #2
    Hallo,

    welche Ausführung von Delphi 8 wird verwendet? In der Feature Matrix werden die <i>Borland DB Web Controls</i> nur für die <b>Enterprise</b>- und <b>Architect</b>-Ausführungen von Delphi 8 aufgelistet, aber nicht für die Professional-Version

    Comment


    • #3
      Hallo Herr Kosch,
      danke für die schnelle Antwort.
      Ich besitze die Professional-Version. Also ist das Fehlen von "DB Web" damit erklärt.
      Befüchtet habe ich das schon, aber aus der Produktübersicht, die den CDs beiliegt, war das nicht ersichtlich. Irritierend ist dabei, dass im Artikel "Alles im Webformular" von Bob Swart im "entwickler" 5/2004 Seite 47 kein Hinweis auf diese Voraussetzung enthalten ist.

      Mit freundlichen Grüßen
      Jürgen Michelfelde

      Comment

      Working...
      X