Announcement

Collapse
No announcement yet.

hat mich borland verlassen?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • hat mich borland verlassen?

    so hab ich das gefühl...
    ich hab einige programme mit delphi 5 und 7 gemacht.

    jetzt schau ich ratlos in die delphi 8 ide und fühl mich als ob man mich im regen stehen gelassen hätte.

    trotz sp2 brauch ich nur 10 mausklicks um auf
    die ersten ide exceptions zu stossen.

    die übernahme einer kleinen webpage die mit
    vb.net gemacht wurde scheiterte schon an
    den ersten codezeile.
    ich konnte weder die htmltabelle im code ansprechen noch irgend welche sessionvariablen
    erstellen. auch die controls von fremdherstellern scheinen nicht alle optimal zu funktionieren.

    ist delphi 8 nutzbar?

  • #2
    Hallo Volker,

    nach langen Versuchen bei asp.net Seiten würde ich sagen für die Programmierung von Webseiten nein, für die Entwicklung von Webservices ja und für Winform Anwendungen teilweise.

    Aber mit besonderer Vorsicht ist der Designer für aspx Seiten zu genießen. Was Borland hier geliefert hat ist abenteuerlich. Selbst nach dem letzte inoffiziellen Update 8.3 verliere ich immer noch kompletten Quellcode. Die Frage muss auch erlaubt sein, warum man ein inoffzielles Update anbietet?
    Besonders ärgert mich, wenn ich höre dass man ja mit einer 1.0 Version (und das ist ja Delphi 8!) noch keine richtigen Anwendungen entwickelt, da diese ja noch nicht stabil ist. Ich bin der Meinung, dass ich für a 1000 € eine Beta Version erworben habe und das ist zu viel. Microsoft bietet eine Express Version zur Entwicklung von asp.net Seiten für das Framework 2.0 kostenlos an. Diese ist um Welten besser und wird später im zweistelligen Euro Bereich liegen.

    Also: Leider hat uns Borland scheinbar wirklich verlassen!

    Gruß
    Thoma

    Comment


    • #3
      Hallo zusammen

      Ich bin auch seit Delphi 5 mit dabei. Version 6 war ja schon nicht so sehr der Hammer. Delphi 7 fand ich dagegen wieder sehr stabil. Aber Delphi 8 ist in sachen Stabilität eine Katastrophe. Da zahlt man für eine Architekt Version sehr viel Geld und man bekommt eher eine Alpha als eine Betaversion. Es wäre dringend notwendig, dass Borland da ein umfangreiches Gratis Update liefert.

      Gruss Pete

      Comment


      • #4
        Borland scheinen die geraden Versionsnummern nicht zu liegen D4 war auch kein Hit. Arbeiten konnte man mit D3, D5, D7 - Das macht Hoffnung auf D9! Gratis wir das aber vermutlich nicht sein.<BR>
        PM

        Comment

        Working...
        X