Announcement

Collapse
No announcement yet.

Delphi 8 für das Microsoft .NET Framework ist da

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Delphi 8 für das Microsoft .NET Framework ist da

    Wie von gewöhnlich sehr gut informierten Kreisen zu erfahren war, hat die RTM-Fassung (Release to Manufactor) von Delphi 8 am 17.12. das Licht der Welt erblickt.

  • #2
    Hallo Andreas,

    ich denke damit ist die englische Version gemeint. Eine deutsche Version wird vermutlich noch ein paar Tage dauern ... :-

    Comment


    • #3
      Hallo,
      ich habe die englische Version bestellt und sie wurde am 24.12. geliefert

      Comment


      • #4
        Enttäuscht oder begeistert

        Comment


        • #5
          Hallo,

          >Enttäuscht oder begeistert?

          das wird sich so pauschal nicht beantworten lassen. Der Grad der Begeisterung (bzw. der Entäuschung) hängt davon ab, mit welchen Erwartungen man herangeht beziehungsweise welche Kategorie von Anwendungen man entwickeln muss. Im Bereich der <i>Windows Forms</i>-Anwendungen (FCL) sieht das zum Beispiel viel positiver aus als im Bereich der <i>VCL Forms</i>-Anwendungen (VCL.NET)

          Comment


          • #6
            Hallo zusammen,

            habe heute die deutsche Delphi 8 Version bekommen. Jetzt fehlt mir nur noch die passende Literatur dazu

            Comment


            • #7
              Hallo,

              &gt;Jetzt fehlt mir nur noch die passende Literatur dazu!

              die CDROM mit den Unterlagen für das Delphi 8-Sonderheft von DER ENTWICKLER habe ich zwischen den Feiertagen abgeschickt. Falls nichts dazwischenkommt, sollte sich der erste Wissendurst in den nächsten Wochen stillen lassen :-)

              Oder man schiebt nichts auf die lange Bank, sondern fragt hier im FORUM nach

              Comment


              • #8
                Hallo,

                leider ist das Sonderheft "Der Entwickler" noch nicht da, aber ich habe mir, um die Zeit zu überbrücken, schon mal "Crashkurs .NET für Delphianer" organisiert, gutes Buch, Daumen hoch ;-)

                Comment


                • #9
                  Hallo,

                  &gt;..schon mal "Crashkurs .NET für Delphianer" organisiert.

                  Das war eine gute Wahl, denn das Sonderheft ist als "Upgrade" zum Buch konzipiert :-)

                  Die ganze Theorie um .NET kommt daher im Sonderheft nicht vor, sondern wird als bereits bekannt vorausgesetzt

                  Comment


                  • #10
                    Ich habe mit dem Gedanken gespielt mein Delphi 3 Pro(wehe, wenn einer lacht ) jetzt auf Delphi 8 upzudaten.

                    Da der Update-Preis von Delphi 7 oder Octane sich nicht wirklich viel nimmt, wäre das ja nicht unökonomisch.

                    Allerdings frage ich mich, ob bei Octane jetzt nur Delphi 7 oder Delphi 7 Studio (also mit Kylix 3) dabei ist.

                    Wäre nett, wenn mich da jemand aufklären könnte.

                    Vielen Dank schonmal,

                    Mann

                    Comment


                    • #11
                      Hallo,

                      &gt;ob bei Octane ...also mit Kylix 3 dabei ist.

                      nein, Kylix ist dort nicht zu finden. Im Delphi 8-Karton ist nur die CDROM mit Delphi 7 zusätzlich enthalten

                      Comment


                      • #12
                        Hallo Alle !

                        Kann man mit Delphi 8 auch Programme für
                        Pocket PC's schreiben ?
                        Wie bei Microsoft Visual Studio.NET.

                        Das ist das einzige,
                        was noch fehlt in Delphi:-)

                        Gruss Sasch

                        Comment


                        • #13
                          Nein - die Unterstützung für das .NET Compact Framework fehlt zwangsläufig, da Delphi 8 intern sehr eng an Win32 angebunden ist. Sogar MONO wird nur in Teilen unterstützt

                          Comment


                          • #14
                            Hallo Andreas,

                            danke für die schnelle Antwort.
                            Ich benutze immer noch Delphi 6.
                            Bin damit sehr zufrieden und konnte bis jetzt
                            alle Probleme damit lösen.
                            Ich sehe persönlich keine Grund auf .Net zu wechseln.
                            Für Pocket PC nehme ich eMbedded oder das
                            Studio.NET von MS. Und das finde ich schon schrecklich. Das ist keine Programmierung,
                            das ist einfach nur Schrott:-)
                            Aber was will man machen.

                            Schade.
                            Ich hoffe, das Borland die Pocket's auch bald unterstützt.

                            Gruss Sasch

                            Comment


                            • #15
                              Hallo,

                              &gt;..das Studio.NET von MS. Und das finde ich schon schrecklich.

                              dann ist aber Delphi auch keine Alternative mehr, denn sowohl der C#Builder als auch Delphi 8 lehnen sich sehr eng an das Original VS.NET an ;-

                              Comment

                              Working...
                              X