Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehler: Zu Arbeitsprozess ASP.NET kann nicht verbunden ...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehler: Zu Arbeitsprozess ASP.NET kann nicht verbunden ...

    Fehler: Zu Arbeitsprozess ASP.NET kann nicht verbunden werden (normalerweise aspnet_wp.exe oder w3wp.exe)

    Hallo,

    habe nun D8A ausgepackt und gestartet.
    Dabei mal das "Hallo World" programm erstellt.
    Beim Starten mit F9 kam dann die o.g. Fehlermeldung.

    Was habe ich falsch gemacht?

    Wäre toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, bin neu in diesem "ASP.NET".

    Steffen Friedrich

  • #2
    Hallo,

    >Was habe ich falsch gemacht?

    Nichts - Borland hat dieses Problem auch in der <b>readme.txt</b> von Delphi 8 beschrieben. Dieses Problem tritt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf, so dass ich zu dem dokumentierten Workaround über den Menüpunkt "Run | Run without debugging" greifen würde (also die Anwendung ohne Debugger starten).

    P.S: Auch der C#Builder 1.0 hat dieses Problem. Die IDE läuft als native Win32-Anwendung und muss sich beim Start mit dem Debugger auf den "richtigen" Arbeitssprozess von ASP.NET aufschalten. Zur Zeit ist diese automatische Ankoppelung noch etwa hakelig

    Comment


    • #3
      Fehler: Zu Arbeitsprozess ASP.NET kann nicht verbunden werden (normalerweise aspnet_wp.exe oder w3wp.exe)

      Sorry, das Ausführen ohne Debg. ging leider
      auch nicht bzw. kam der Button nicht vor nur ein Label das ich zum test rauf gesetzt hatte.

      Habe in "Crashkurs .NET für Delphi..." dann auf Seite 367 meinen fehler erkannt. Webserver IIS unter XP Prof. fehlt bzw. wurde nachträglich nach D8A von mir erst Installiert.

      Ich habe nun alles einfach von der Platte geschmissen. IIS instaliert und danach D8A inkl. .NET. installiert.

      Jetzt klaptt es echt toll. Schön einfach...

      Steffen Friedric

      Comment

      Working...
      X