Announcement

Collapse
No announcement yet.

WinForm mit lokalen Daten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • WinForm mit lokalen Daten

    Hallo,

    ist es jemanden gelungen - oder ist es überhaupt möglich - eine lokale Paradox Tabelle auf einer WinForm darzustellen?

    Die Komponenten sind ja schon recht nett. Nur befürcht ich, dass ich da mit dem alten Paradox nicht mehr viel reißen kann...

    Muss ich dann die Daten in Access reinpumpen?

  • #2
    Hallo,

    Du kannst auch andere lokale Datenbanken wie z.B. TurobDB verwenden, welche den Vorteil der XCopy-Installation bieden würden (d.h. es müssen keine irgendwie gearteten Treiber installiert werden).<br>
    Aber mit Paradox hast Du recht. Man sollte es nicht mehr bei einer Implementierung unter .NET unterstützen (auch wenn die BDE dafür angepaßt wurde). Die sonstigen Nachteile sind nicht gerade klein

    Comment


    • #3
      Hallo,

      die originalen ADO.NET-Komponenten aus dem .NET-Framework können auch mit Paradox-Tabellen hantieren. Um zum Beispiel die DBDEMOS-Beispieldatenbank von Delphi auszulesen, muss die <b>OleDbConnection</B>-Komponente nur die folgende Verbindungszeichenfolge nutzen:

      Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Borland Shared\Data;Extended Properties=Paradox 5.x;

      P.S: Generell ist es aber eine gute Idee, sich nach einer anderen Datenbank umzusehen ;-

      Comment


      • #4
        Hallo,

        für alle die noch nicht so mit dem neuen Delphi 8 vertraut sind habe ich ein kleines Beispiel erstellt.

        http://www.delphipraxis.net/topic22081_winform+mit+lokalen+tabellen.html

        Viel Spaß
        MaBuSE

        ps: Danke Andreas, für die Antwort :-

        Comment

        Working...
        X