Announcement

Collapse
No announcement yet.

Verbindung zu Outlook herstellen?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Verbindung zu Outlook herstellen?

    Hallo,<br><br>

    wie kann ich eine Verbindung zur Outlook Datendatei herstellen?<br>
    Ich hab's bis jetzt über einen OleDbDataAdapter versucht.<br><br>

    Code:
    <br>
    myDataSet := DataSet.Create;<br>
    myAdapter := OleDbDataAdapter.Create('select * from Posteingang', 'Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Outlook 9.0;MAPILEVEL=Persönlicher Ordner|;PROFILE=Outlook;TABLETYPE=0;DATABASE=C:\Windows\Temp');<br>
    myAdapter.Fill(myDataSet, 'Outlook');<br>
    <br><br>

    Nur leider liefert mir ADO immer folgende Fehlermeldung zurück: "MAPI-Ordner oder Adressbuch nicht gefunden.". So weit ich das beurteilen kann liegt der Fehler bei MAPILEVEL. <br>
    Laut MSDN ist MAPILEVEL wie folgt definiert:<br>
    "MAPILEVEL= storage|folders
    where storage is the exact name of a mailbox on a server, a personal folder, or public folder; and folders is the name of one or more nested folders within storage. When listing nested folders, each folder name is separated by the backslash ( \ ) character."<br>
    Nachzulesen hier: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dnout98/html/olexcoutlk.asp<br><br>

    Habe schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert, bis jetzt ohne Erfolg.<br><br>

    Erkennt jemand das Problem oder hat einen anderen Lösungsansatz um auf die Daten des Persönlichen Ordners/Outlook zugreifen zu können.
    <br><br>
    Vielen Dank<br>
    Thomas Hitziger<br><br>

    PS: Ich versuche die Daten von Outlook 2003 über ein von mir geschriebenes Programm zu synchronizieren.
Working...
X