Announcement

Collapse
No announcement yet.

Komponenten - ASP.NET

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Komponenten - ASP.NET

    Bisher habe ich meine Anwendungen in Delphi 6 geschrieben, ich muss jetzt eines dieser Lernprogramme als Online-Programm programmieren. <br> <br>
    Mein Problem: Ich benötige ein Label, das ein OnClick-Ereignis hat. In den Web Controls gibt es Label, das hat aber kein OnClick!
    <br>
    Für einen Lösungsansatz wäre sehr dankbar!

  • #2
    Hallo,

    wenn ein Button (<I>System.Web.UI.WebControls.Button</i>) den Wert <b>None</b> für die Eigenschaft <b>BorderStyles</b> erhält und auch die Eigenschaft <b>BackColor</b> angepasst wird, ist der Button für den Anwender (Webbrowser) visuell nicht mehr vom Label zu unterscheiden

    Comment


    • #3
      Viele Dank für die Anwort! <br> Gibt es auch eine Möglichkeit, bei der Erzeugung eines Buttons zur Laufzeit, Left und Top des Buttons zu setzen? <br> Vielen Dank im Voraus

      Comment


      • #4
        Hallo,

        eine exakte Positionierung von Controls ist im "reinen" HTML nicht vorgesehen. Ein praktikabler Ausweg ist der Einsatz einer Tabelle (Rahmenbreite=0), in deren Zellen die Controls abgelegt werden. In diesem Fall bleibt die relative Position untereinander erhalten

        Comment


        • #5
          Wunderbar,
          das ist genau das, was ich immer bei HTML vermisst habe, einfach nur Left und Top setzen und schon geht's.
          Danke dafür, dass Delphi so schön einfach geworden ist durch .ne

          Comment

          Working...
          X