Announcement

Collapse
No announcement yet.

Prinzip .NET und DB-Zugriffe

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Prinzip .NET und DB-Zugriffe

    Hallo,

    ich möchte komplett auf .NET umstellen (es handelt sich hierbei um einen Time-Planner). Dazu habe ich folgende Fragen:

    1.) Welche Datenbank wird empfohlen, wenn das ganze im Browser laufen soll und wie wird die Verbindung bzw. der Zugriff dahin realisiert?

    2.) Ist es sinnvoll, die Datenbank auf einem zentralen Server laufen zu lassen, wo die Datenbanken je Kunde laufen?

    Ziel ist es grob, dass ein Kunde auf eine Webseite geht und sich dort das Programm startet, er loggt sich ein und sieht seine Daten. Oder hätte jemand einen anderen Vorschlag?

    Grüße,
    Sebastian

  • #2
    Hallo,

    zu Frage 1:<br>
    Wenn der Client über seinen Browser zugreift, läuft das auf eine zustandslose Web-Anwendung (wie ASP.NET) hinaus. Und dort ist es entscheidend, dass der verwendete Datenbank-Treiber einen <b>Connecttion-Pool</b> unterstützt (da die Verbindung zur Datenbank ständig auf- und abgebaut werden muss). Somit ist das im konkreten Fall von Delphi 8.NET primär eine Frage der Treiber-Fähigkeiten und erst sekundär eine Frage der Datenbank.

    zu Frage 2: <br>
    Der Web-Server und der Datenbank-Server sollten im Idealfall im gleichen LAN sein (d.h. mindestens eine 100MB-Netzwerkleitung zwischen den beiden sein). Ansonsten müsste auch der Web-Server über eine Three-Tier-Anwendung den externen Datenbank-Server anbinden

    Comment

    Working...
    X