Announcement

Collapse
No announcement yet.

Delphi 5 + Win2000

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Delphi 5 + Win2000

    Hi,
    ich kann Delphi 5.0 nicht unter Win2000 installieren. Beim starten des Setup-Programms läuft der Fortschrittsbalken bis 99% und dann bricht das Programm ohne Fehlermeldung ab.
    Unter Win98 gabs keine Probleme. Brauche ich eine andere Version?

    Grüße,
    Jürgen
    [email protected]

  • #2
    Hallo Jürgen,

    ich habe Delphi5 Prof. und W2K Prof. installiert. Kein Problem. Eine andere Delphi-Version brauchst du mit Sicherheit nicht.

    Viel Glück..

    Comment


    • #3
      Hallo,

      wurden auch wirklich alle anderen laufenden Anwendungen (vor allem <b>Viren-Scanner</b> oder <b>Outlook</b>) geschlossen? Tritt das Problem auch dann auf, wenn der Benutzer zum Zeitpunkt des Setup-Aufrufs Administrator-Rechte hat

      Comment


      • #4
        Install-Schield hat teilweise nicht nur Probleme mit Anwendungen, wie Virenscanner oder Office-Leiste sondern manchmal auch mit Prozessen, beliebt Opware 16 und 32, zu viele 16 Bit Anwendungen die unter NTVDM laufen (oder eine die hängt), findfast, osa.exe. Unter NT und 2000 machen übrigends die Anwendungen selten Probleme, Install-Schield läuft bei mir auch gleichzeitig mit Office-Leiste, Outlook und Virenscanner, da machen eher die o.a. Prozesse schwierigkeiten, mann kann sie allerdings alle Rausschmeissen (opware meist nur durch doppelklick (erst 16, dann 32)) unter win95 und 98 geht es übrigends iim notfall im abgesicherten Modus immer, allerdings bigts dann häufig auch kein CD-Rom, also vorher auf Festplatte kopieren und dann von da aus installieren

        Comment


        • #5
          Hallo,

          die Ursache für das Problem liegt <b>nicht</b> beim InstallSHIELD. Er schickt beim Auspacken seiner Dateien und vor dem Starten des Setups eine Botschaft via <b>Broadcast</b> an alle Top-Level-Fenster. Immer dann, wenn eines dieser Fenster sich <b>nicht</b> an die Regeln hält und die Message-Loop nicht ständig ausliest, kehrt dieser Aufruf nicht zurück, so dass InstallSHIELD scheinbar einfriert. Somit ist InstallSHIELD nur der Überbringer der Problemmeldung, aber nicht der Verursacher des Problems ;-

          Comment


          • #6
            Also einfrieren habe ich Installshield noch nicht gesehen, ich kenne es nur das er sich (in der Regel nach Aauswahl der Programmgruppe, also schon ein Stück weiter als oben genannt) kommentarlos also ohne jede Fehlermeldung beendet! Es gibt dabei keine weiteren Probleme, das System läuft Problemlos weiter, mann kann das Setup auch einfach wieder starten, man kommt eben nur nicht über diesen punkt hinweg

            Comment

            Working...
            X