Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anwendung läuft nur auf meinem Rechner

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Anwendung läuft nur auf meinem Rechner

    Ich habe eine relativ umfangreiche Anwendung entwickelt, die auf meinem Rechner einwandfrei läuft (Delphi 3 C/S und IB 6 verwendet).
    Nun habe ich zwei Probleme:

    1.) Die Anwendung läst sich auf andere Rechner Instal. bringt beim
    Aufruf aber zwei Fehlermeldungen:

    1.1.) "Zugriffsverletzung bei Adresse 4230A in Modul
    Project1.exe Lesen von Adresse 00000000"

    1.2.) "Exception EOLESysError in Modul Project1.exe bei
    000828B31 (Klasse nicht registriert"

    2.) Wie bekoome ich bei der Installation mit IS die ODBC-Aliase
    eingetragen?

    Da ich schon eine Woche mit den Problemen kämpfe wäre ich danbar wenn einer Rat wüßte.

    jürgen

  • #2
    Auschnitt aus der Hilfe zum ODBC Konfig Programm (ODBC-Datenquellen):
    <p>
    Sie können die API-Funktion SQLConfigDataSource zum dynamischen Hinzufügen, Ändern oder Löschen einer Datenquelle aufrufen. Diese Funktion verwendet Schlüsselwörter zum Einstellen von Verbindungsoptionen, die normalerweise über das Dialogfeld ODBC SQL Server-Setup festgelegt werden. Verwenden Sie diese Funktion, wenn Sie eine Datenquelle ohne Anzeige dieses Dialogfelds hinzufügen, ändern oder löschen möchten.
    </p><p>
    Du mußt also entweder wenn die entsprechende InstallShield-Version verfügbar ist diesen aufruf mit den passenden optionen ins setup einbinden, oder das öffnen zumindest der ersten odbc-datenquelle in einen try except block kapseln der bei entsprechnder exception den treiber einrichtet und dann das öffnen nochmal versucht.
    </p&gt

    Comment


    • #3
      Hallo,

      zum Problem 1: <br>
      Der Fehler <b>EOLESysError</b> (Klasse nicht registriert) deutet darauf hin, dass entweder<br>
      a) ein OCX-Control im Programm verwendet wird, oder <br>
      b) das Programm beim Start ein COM-Objekt aufruft, das auf diesem Rechner nicht installiert ist. <br>
      Werden irgendwelche NetManage-Komponenten eingesetzt? Wenn ja, wird hier die Ursache liegen, denn dahinter verbergen sich OCX-Controls, die mit installiert und vor allem registriert werden müssen

      Comment

      Working...
      X