Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hilfe !! wer kann mir helfen?? An alle Profis!!!! :)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    <b>WER KANN MIR SAGEN WO MEIN FEHLER LIEGT ICH FINDE IHN EINFACH NICHT!!</b>

    Er ändern nicht jeden Datensatz meistens nur den ersten!!

    Comment


    • #17
      <p>Hallo Bine,<br>
      <br>
      es liegt daran, dass <b>Locate</b> nur das 1. vorkommen eines Datensatzes zurückliefert.<br>
      Du musst das mit einem SQL-Statement lösen. Eine andere Möglichkeit wäre den zu ändernden Bereich mit SetRange (Index notwendig) einzugrenzen. Ich weiss aber nicht, ob die ADO-Komponenten dies können.<br>
      <br>
      Gruß Thomas</p&gt

      Comment


      • #18
        An Gesine Kuhlmann!

        Wie starte ich eine Explzite Transaktion? Das hat sicher was mit Interbase zu tun oder??

        Wie mache ich das mit ADO??

        BINE :

        Comment


        • #19
          Jiep gibts nur bei Interbase, bei ADO heißt das entweder anders oder kann man so nicht verwenden!

          hmm..

          Comment


          • #20
            Hallo Bine,

            Eine zu den ADO-Komponenten passende Transction-Komponente konnte ich auch nicht finden. Jedoch verfügt Komponente TADOConnection über die <b>Methoden BeginTrans, CommitTrans, RollBackTrans und die Eigenschaft InTransaction</b>. Du startest dort also eine explizite Transaktion mit BeginTrans, nimmst dann wie gewohnt irgendwelche Änderungen an den Daten vor und wenn alles geklappt hat trägts du die Änderungen mit CommitTrans ein oder verwirfst sie mit Rollbacktrans.

            Allerdings betrifft das immer alle Komponententen, die ein und dieselbe Connection verwenden. Also wenn TADOQuery A und TADOQuery B beide dieselbe Connection verwenden, kannst du nicht die Änderungen in A speichern und in B verwerfen

            Comment


            • #21
              Danke! Hilft mir schon weiter !!

              BINE :

              Comment

              Working...
              X