Announcement

Collapse
No announcement yet.

!! Probleme mit der Schriftgröße

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • !! Probleme mit der Schriftgröße

    Hallo,

    wenn ich bei windows die Schriftgröße in den Einstellungen verändere, so verändert meine Anwendung Ihr komplettes erscheinungsbild -->
    Das Fenster wird größer, die Buttons verschieben sich etc.

    Nun habe ich das unterbunden, indem ich die Position der Buttons beim Programmstart neu geschrieben habe und die größe des Fensters auf einen festen Wert begrenzt habe.

    Gibt es eine weitere Möglichkeit ? Vielleicht ist die weniger aufwendig ...

    Vielen dank Sven

  • #2
    Hiho ...
    ich bin auch noch nicht so ganz fit in Pascal (bin von Visual Basic umgestiegen). Normalerweise sollte dein Problem schon behoben sein, wenn du von Form1 den ParentFont auf False stellt und selbiges bei allen Objekten machst ... Dann sollten die Fonteinstellungen, die du in der Entwicklerebene eingegeben hast bestehen bleiben ...

    Ich hoffe mal das stimmt ...

    Ciao Hage

    Comment


    • #3
      Hi,

      normalerweise dürfte es schon reichen, die Eigenschaft Scaled des Formulars auf False zu setzen, um die Position und Größe des Fensters und der Komponenten unter allen Umständen konstant zu halten. Dann kann es allerdings passieren, daß durch die große Schrift nicht mehr alles zu lesen ist.

      Gruß Fal
      Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

      Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

      Comment

      Working...
      X