Announcement

Collapse
No announcement yet.

Eigenes Programm zur Passwort abfrage

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Eigenes Programm zur Passwort abfrage

    Hallo,<br><br>
    möchte ein eigenes Prog schreiben, daß dem Benutzer direkt nach<br> Windowsstart(Win98) auffordert ein Passwort einzugeben und alle<br> Aktivitäten unter Windows erst nach richtiger Eingabe zu lässt.<br>
    Wie kann das Programm aufrufen und wie müssen die Änderungen gegebenen-<br> falls im System selbst aussehen? Bitte um Beispiel, wenn möglich.<br>
    <br>

    Gruß,<br>
    Marco

  • #2
    Hi Marco,

    programme die in der registry unter 'hkey_local_machine\Software\Microsoft\Windows\Cur rentversion\RunServices' eingetragen sind, werden auf alle Fälle als erstes gestartet. (Noch vor der Netzwerkanmeldung oder Windows-Login) Was in einem solchen Service aber beachtet werden muß, welche API-Funktionen verwendet werden können und welche nicht und wie Du die anschließenden Windowsfunktionen kontrollierst - kann ich dir auch nicht sagen ;-)

    Gru&#223
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      hiho...........<br>
      gib doch in der system.ini oder win.ini (weis nich mehr welchä) unter dem key shell dein programm an. das muss dann nur noch den explorer starten (der dann als echte shell) weiterläuft befor es sich beendet. mach aber zum testen einen kleinen texteditor rein, so dass du noch manuell zurückstellen kannst! man weiss ja nie was windoof so treibt....... bis denne <br>
      --volker<br>
      p.s.: bei freunden die shell durch winmine zu ersetzen kommt immer gut )))))))

      Comment


      • #4
        Das klappt nicht. Wenn du den Explorer dann startest, wird der Datei - Explorer (weiß nicht wie ich den anders nennen soll ) aufgerufen. Als Shell kann man den Explorer nur aus der WinIni aufrufen. Ich habe das nämlich auch schon mal probiert. Die bester Lösung ist der RegEintrag. Der greift immer und läßt sich nicht umgehen. Man kann das Programm dann nicht mehr rausschmeißen, wenn der Rechner einmal offen ist. Einfach die Reg dicht machen (vgl. www.regedit.com) und fertig ...

        Ciao Hage

        Comment

        Working...
        X