Announcement

Collapse
No announcement yet.

Frames bei Delphi 5

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Frames bei Delphi 5

    Hallo an alle Delphi-Freaks!

    Ich habe folgendes Problem. Ich programmiere als Student für meine FH in Delphi4 und bin damit mehr als glücklich. Nun habe ich in den Ferien mit Delphi5 programmieren müssen und habe dabei diese Neuerung entdeckt und liebgewonnen. Es geht um Frames, die es bei Delphi4 leider nicht gibt, soweit ich weiß. Man kann Komponentengruppen als Frame erstellen und beliebig oft einsetzen. Dies möchte ich auch in Delphi4 nutzen. Ich weis, dass man zur Laufzeit alles mögliche an Komponenten erstellen kann, doch wenn man Frames einmal kennengelernt hat(wo man sich alles zusammenklickt), verliert man die Lust im Quellcode alle Einstellungen vorzunehmen. Es ist nicht nur die Faulheit, die mich zu diesem Text verleitet hat :-). Wäre für jeden anderen Vorschlag sehr dankbar.

    Andre Reiter
    eMail: [email protected]

  • #2
    Es sind ja vor allem die besonderheiten, der Frames, zum beispiel das man bei jedem eingesetzten frame andere eigenschaften und methoden setzen kann, und die jeweils nicht gesetzten weiterhin vererbt werden wenn man den frame selbst bearbeitet, die in so besonders praktisch machen, das nachzubauen würd ich aufgeben, da gibts wohl nur eins, FH bedrängeln, bis die es nicht mehr hören können, Updates sind ja auch billiger ;

    Comment

    Working...
    X