Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zuweisen von Werten eines Objektes

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zuweisen von Werten eines Objektes

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Objekte vom gleichen Typ. Jetzt will ich, dass das eine Objekt genau die Werte des anderen annimmt, aber nicht mir diesem "verknüpft" wird. Wenn ich schreibe <br>Objekt1 := Objekt2; <br>
    dann hat mein Objekt1 zwar alle Werte, wenn ich jetzt aber etwas in Objekt1 ändere hat auch Objekt2 diese Änderungen! Wie kann ich es machen, das sich die Veränderungen nur auf das neue Objekt beziehen ohne jede einzelne Variable durchzugehen??

    Danke!!

  • #2
    Hallo Florian.
    versuche mal Objekt1.Assign(Objekt2);

    Gruß Andr

    Comment


    • #3
      Hallo Andre,<br>
      leider kennt er "assign" nicht (es ist übrigens ein selbst definiertes Objekt, also keine Komponente oder so etwas)

      Comment


      • #4
        Hallo Florian,

        Entschludigung, du hast Recht kannst du eine Ableitung von "TPersistent" satt "TObject" machen ?
        Dann steht Dir die Methode Assign und AssignTo zur Verfügung.

        Das ist übrigens die Hilfe zu Assign (Hinweis) genau das was Dir passiert ist.

        Grundsätzlich ist die Anweisung "Destination := Source" nicht gleichbedeutend mit "Destination.Assign(Source)". Die Anweisung "Destination := Source" bewirkt, daß Destination dasselbe Objekt referenziert wie Source, während "Destination.Assign(Source)" den Inhalt des von Source referenzierten Objekts in das andere, von Destination referenzierte, kopiert.

        Gruß Andr

        Comment

        Working...
        X