Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hilfe gesucht bei der Installation von RXLib275 Komponenten in Delphi 5

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hilfe gesucht bei der Installation von RXLib275 Komponenten in Delphi 5

    Ich würde gern die RXLib componenten in mein Programm installiern.Leider bin ich der englischen Sprache nicht so mächtig um die Anleitung zu verstehen. Als Anfänger hat man sowieso viele Schwierigkeiten zu meistern.
    Also wer kann mir einen ausführlichen Tip dazu geben. Wenn möglich in einer Form, die ich als Beginner nachvollziehen kann.

  • #2
    Hallo,<p>
    ich habe mir grade mal die RXLib runtergeladen. Nach dem Entpacken kanns ja schon losgehen und zwar mit dem Setup der eigentlichen Lib: rxinst.exe. Die Installation führst Du sinnvollerweise im englischen Modus durch. Dabei kann ja noch nichts schief gehen. Willst Du noch das Patch einspielen, so kopierst Du bevor Du hier weitermachst denn neuen Source einfach über den gerade installierten drüber. Willst Du das Patch sonst nachrüsten, ist wahrscheinlich eine Deinstallation fällig mit anschließender Neuinstallation der RXLib.<P>
    Hier kommt die erweiterte Übersetzung:<br>
    Wenn Du die D5 Prof oder Standart hast, ist in {Delphi}\RX\Units\rx.inc zuerst die Definition {$DEFINE DCS} zu deaktivieren. Also am besten diese Zeile einfach löschen.<BR>
    Als nächstes einfach die RXCTL5.DPK im Explorer öffnen, und wenn Delphi diese dann geladen hat, einfach compilieren, nicht installieren drücken. Danach das ganze für die RXDB5.DPK, RXBDE5.DPK wiederholen. Im ..Delphi5\Projects\Bpl Verzeichnis sind dann von den drei Dateien BPL-Dateien zu finden, die einfach ins Windowsverzeichnis kopieren.<BR>
    Danach die DCLRX5.DPK mit Delphi öffnen, "Compilieren" und "Installieren". Das noch mit den Dateien DCLRXDB5.DPK und DCLRXBD5.DPK wiederholen. Achtung. Delphi fragt beim Schließen der Packages wegen Speichern, man soll ausdrücklich nein klicken, warum weiß ich nicht.<BR>
    Na, war doch gar nicht so schwer;-))<p>
    Grüße, Mario Noac
    Schöne Grüße, Mario

    Comment

    Working...
    X