Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
über die Methode <b>MoveTo</b> kann man die Anfangsposition setzen, so dass <b>LineTo</b> von dieser Stelle aus zu zeichnen beginnt:
<pre>
Canvas.FillRect(ClientRect);
Canvas.MoveTo(0, 0);
Canvas.LineTo(X, Y);
</pre>
Da ist mir schon bekannt, ich meine den Fall: die Linie ist gezeichnet und nun sollen die Anfangskoordinaten neu gesetzt werden.
Und es werden bestimmt viele Linien existieren
Auf einer graphischen Oberfläche sind Objekte (optisch dargestellt durch z.B. Buttons) die miteinander verbunden werden können dargestellt durch Linien. Und diese Objekte(die Buttons) können verschoben werden auf der graphischen Oberfläche und somit ändern sich die Anfangs-, oder Endkoordinaten der Linie.
Ein Canvas ist eine PIXEL orientierte EINWEG zeichenfläche.
Wenn Du auf ein Blatt Papier Würfel legst und diese mit Linen auf dem Papier verbindest, was must Du machen damit nach dem verschieben der Würfel die Linien wieder die Würfel verbinden ?
Du schmeist das Papier in den Papierkorb, nimmst ein neues und zeichnest die Verbingunslinien neu !
Du musst also irgendwo die Koordinaten der einzelnen Linien die der Anwender zieht, speichern. Die neuzeichnung nutzt dann diese Verktoren, womit Du eine Vektorenorientierte zeichnung bekommst. Im gegensatz zu einer Pixelorientierten Zeichnung.
Comment