Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wer kennt sich mit >SendKeys()< aus???

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wer kennt sich mit >SendKeys()< aus???

    Hallo Delphianer!

    Ich blicke bei der Unit sendkeys.pas nicht ganz durch. Ich brauch doch nur eine Tastenkombination (Alt+2) an das aktive Fenster zu schicken. Damit soll ein Macro in der DOS-Anwendung gestartet werden. Was muss ich in meine Form1 einfügen, damit das SendKeys zur Class Form1 gehört und mit möglichst wenig Quelltext funktioniert?

    Danke

    Gruß Andreas

  • #2
    Hallo Andreas,<br>
    Du kannst keine unit einer Class Form1 zugehörig machen.<br>
    Du mußt hinter <b>implementation</b> die unit in der uses clause aufnehmen.<br>
    <pre>
    implementation
    uses Send_Key;
    {$R *.DFM}
    </pre>
    und dann kannst Du mit
    <pre>
    if AppActivate(App) then SendKeys(s);</pre>
    machen, wobei App der Name des Fensters ist und s der zu sendende string.<br>
    Für Alt +2 ist s:='%2'.<br>
    Hendri

    Comment


    • #3
      Hallo Hendrik!

      Mein eigentliches Problem ist, dass ich nicht weiss, welche Teile des SendKey.pas ich unbedingt benötige. Da mein Programm für ein Techniker-Projekt eh schon zu lane ist, will ich mich auf das nötigste beschränken. Ich will nur ein KeyDown-Ereignis realisieren. Sonst brauch ich keine Funktion. Welche Teile der SendKey.Pas muss ich dafür übernehmen?

      Danke

      Gruß Andrea

      Comment


      • #4
        Hallo Andreas,<br>
        das würde ich nicht von Hand rausnehmen, der "SUPERINTELLIGENTE" Compiler von<br>
        Delphi besorgt das für Dich viel besser. In der EXE steht nur der Code, der tatsächlich<br>
        benötigt wird!!!<br>
        Hendri

        Comment


        • #5
          Also Gut. Dann muss es wohl sein.

          Danke für die Hilfe!

          Gruß Andrea

          Comment

          Working...
          X