Announcement

Collapse
No announcement yet.

XP-Bitmaps

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • XP-Bitmaps

    Hallo Leute,

    ich suche einige gute xp-bitmaps. die suche war bisher nicht von erfolg gekrönt. überall nur die alten bitmaps. wer kennt eine gute adresse mit freien glyphs !?

    tom

  • #2
    http://www.entwickler-forum.de\WebX?13@@.ee8c82
    Schöne Grüße, Mario

    Comment


    • #3
      In der Datei "CommCtrl.pas" stecken übrigens bereits vordefinierte Bitmaps drin, bzw. deren Bezeichner.

      <pre>STD_FILENEW
      STD_FILEOPEN
      STD_FILESAVE
      STD_PRINT</pre>

      usw. Deren Aussehen dürfte vom System abhängen, was a) den Vorteil bietet, dass man sich das Einbinden der Bitmaps sparen kann, und b) unter allen OS´en die gleichen Bitmaps halt. Nur manchmal halt etwas bunter als anderswo.

      PS: Und wieso müssen es eigentlich immer XP-Bitmaps sein

      Comment


      • #4
        Hi Mathias,

        es mussten nicht unbedingt. xp-bitmaps sein. es sollten einfach ein paar modernere sein. ich habe bei im selfforum meinen css-maker mal vergestellt und bekam natürlich (wie sollte es anders sein) herbe kritik. und einer der punkte war natürlich, dass die bitmaps, die wohl benutze aus pascal4-zeiten wären. ich fand es zwar ärgerlich, dass der schwerpunkt der kritiken auf dem layout des programmes lagen, will es aber nicht ignorieren.

        was mich noch interessiert ist, wie ich eigentlich alle label, edit usw. layouttechnisch an des users layout anpassen kann, denn das wurde mir auch vorgewurfen, dass mein layout autak wäre und sich nicht anpassen würde. naja zumindest die menüs taten es.

        to

        Comment

        Working...
        X