Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wohern weiß Windows, welcher Browser installiert ist?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wohern weiß Windows, welcher Browser installiert ist?

    Ich habe folgendes Problem. Mein (Delphi-)Programm soll auf einen beliebigen installierten Browser zugreifen können.
    Da ich nur eine Standardversion von Delphi besitze, habe ich keinen Zugriff auf spezielle Komponenten und muß daher
    improvisieren, d.h. ich muß wissen, in welcher (inf?,ini?,reg?)-Datei / in welchem Verzeichnis die Information darüber steckt, welcher Browser installiert ist und in welchem Verzeichnis. Das Ganze soll möglichst unter Win 95/98/NT/2000 funktionieren.

    Im Voraus vielen Dank für eventuelle Hilfe.

    PJK

  • #2
    Hallo, <P> um den Default-Browser aufzurufen:<br><PRE>ShellExecute(Handle, "open", "www.entwickler.de", 0, 0, SW_SHOWNORMAL);</PRE&gt

    Comment


    • #3
      Danke für den Hinweis, funktioniert aber leider nicht unter Delphi 4 Standard. der Compiler kennt <b>ShellExecute</b> nicht

      Comment


      • #4
        Hallo,

        selbstverständlich "kennt" Delphi 4 die Win32-API-Funktion ShellExecute. Wenn man über den Windows-Explorer (oder über die Delphi-Suchfunktion) im Delphi-Unterverzeichnis <b>Source</b> nach der Zeichenkette "ShellExecute" sucht, wird man in der Unit <b>ShellAPI.pas</b> fündig. Man muss also nur die Unit ShellAPI in die eigene <b>Uses</b>-Anweisung aufnehmen - dann ist auch der Compiler zufrieden

        Comment

        Working...
        X