Announcement

Collapse
No announcement yet.

Modales Formular in Prozedur schliessen - eigentlich no problem, aber

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Modales Formular in Prozedur schliessen - eigentlich no problem, aber

    Hilfe!!! - Modales Formular in Prozedur schliessen - eigentlich no problem, aber

    Also bin ich so doof, oder...
    Ich öffne ein Formular modal (Form1.Showmodal), da ich mit dessen Beendigung eigentlich warten möchte, bis ich eine hier gestartete Wordanwendung vom Benutzer beendet wird. Das klappt sogar...
    Wenn ich nun aber vorher bei der Generierung der Worddokuments wegen einer Benutzereingabe oder eines Fehlers abbrechen möchte und versuche das Formular zu schliesse klappt das nicht.
    Weder mit ModalResult:=mrAbort /mrCancel etc. noch mit Form1.Close.

    Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich das hinbekomme?

    Patrick

    P.S. Das Formular nicht modal zu öffnen hab ich natürlich auch schon versucht, aber dann wartet das Programm nicht auf Word.
    P.S.S: Wenn mir jemand raten will, ein Event dafür zu mahen/schicken, dann bitte genau sagen wie, o.k.?

  • #2
    Hallo,

    wie sieht ein kurzes Beispiel aus, mit dem dieser Effekt reproduziert werden kann

    Comment


    • #3
      Hallo - schon wieder Herr Kosch.

      Jetzt hab ich doch extra wieder im Neulings-Forum gepostet, um Sie nicht dauernd auszufragen.
      Habe das Problem aber gerade selbst gelöst, indem ich nun doch nicht modal aufgerufen habe. Stattdessen eine Warteschleife hinter Show-Aufruf und nach Word-Aufrug gesetzt.

      Danke trotzdem

      Patrick Weisse

      Comment

      Working...
      X