Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehler beim Speichern auf dem Desktop

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehler beim Speichern auf dem Desktop

    Hallo Leute,

    in meinem programm schreibe ich die projektdaten in eine projektdatei mit der eigenen endung *.csm. das klappt direkt in einem ordner problemlos. Wenn man´allerdings versucht das auf dem desktop zu tun, wird die datei entweder nicht richtig geschrieben und mein programm kann diese dann nicht richtig lesen. woran kann das liegen ?

    ciao tom

  • #2
    Hallo TORUD,

    Vieleicht kannst Du uns mal ein Beispiel zeigen, in dem das Speichern und Öffnen der Dateien abgehandelt wird.

    Gruß, To

    Comment


    • #3
      Das System welches das Problem macht währe auch nicht schlecht zu wissen

      cia Björ

      Comment


      • #4
        Hallo Mitstreiter,

        Windows2000
        und
        Win98.

        Die lautet Fehlermeldung: '' ist kein Integerwert.<br>
        Ich deute das so, dass beim Öffnen der Projektdatei ein Wert nicht richtig gelesen werden kann. Tja woran mag das wohl liegen. An der Prozedur selbst eigentlich nicht, denn die funzt ja, wenn ich eine Projektdatei doppelt aus einem Ordner anklicke.
        <br>
        <br>
        so long<br>
        to

        Comment


        • #5
          Hallo torud,

          Ok, bei beiden Sys. das selbe Problem??
          Kanst du vileicht die Procedure kurz hier aufzeigen damit man
          sehen kann was hier passiert, um das Problem zu Lösen
          Danke

          i.A. Björ

          Comment


          • #6
            ("" ist kein Integerwert) das heist das hier ein Leer wert übergeben wird aber ein Interger Erwartet wird, Da Leer kein Integer ist, gibs logischer weise einen Fehler, gehe doch mal mit dem Debuger durchs Programm und Prüfe alle werte bei deinen Proceduren und Funcione

            Comment


            • #7
              hi björn,
              <br>
              mir ist schon klar, das der erwartete integerwert nicht vorkam. warum aber passiert das nur, wenn ich auf dem desktop speichere und die datei von dort aus aufrufe !? meiner meinung nach kann es doch gar nicht an der procedure liegen.

              <br>
              so long<br>
              to

              Comment


              • #8
                normal nicht aber ich kenne deine Procedure oder Funkion nicht mit der du das machst

                cia Björ

                Comment


                • #9
                  Moin Tom,<br>
                  <br>
                  ich hätte statt einer Antwort auch erst einmal eine Frage:<br>
                  Tritt der Fehler auch auf, wenn Du die Datei auf dem Desktop per Doppelclick öffnest?<br>
                  <br>
                  Bislang hatte ich das so verstanden, dass Du die Datei aus einem beliebigen Ordner heraus mit Doppelclick öffnen kannst, aber über einen Öffnen Dialog vom Desktop aus nicht.<br>
                  <br>
                  Ciao<br>
                  Chri

                  Comment


                  • #10
                    Moin Chris,<br>
                    <br>
                    also es ist so, dass das Problem nur dann auftritt, wenn ich die Datei vom Desktop aus per Doppelklick öffne und damit das Programm starte.
                    <br>
                    <br>
                    Führe ich hingegen einen Doppelklick auf eine Datei aus einem Ordner aus, ist alles ok.<br>
                    <br>
                    bis denne
                    to

                    Comment


                    • #11
                      Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ein paar Ideen:<p>
                      Liegt die Datei auf dem Desktop oder ein Verknüpfung. Ist es eine Verknüpfung, was ist mit dem Arbeitsverzeichnis der Verknüpfung.<p>
                      Liegt die Datei auf dem Desktop: Hat der User alle notwendigen Rechte, zum Schreiben etc.<p>
                      Was passiert, wenn man im Explorer auf den Ordner Desktop geht und dort die Datei/Verknüpfung öffnet?<p>
                      Schöne Grüße, Mario Noac
                      Schöne Grüße, Mario

                      Comment


                      • #12
                        Hi Mario,<br>
                        <br>
                        ich habe den Verdacht, dass es mit den Rechten der User zusammenhängt, kann diesen aber nicht begründen. Jedenfalls ist das Problem komischerweise bei meinem Win98-Rechner auf einmal nicht mehr existent. Es funzt also auf diesem System. Jedoch habe ich es auf einem Win2000Pro probiert und festgestellt, dass die Datei nicht richtig eingelesen wird. Ich habe echt keine Ahnung woran das liegt. Leider!<br>
                        <br>
                        Ciao To

                        Comment

                        Working...
                        X