Announcement

Collapse
No announcement yet.

Minimiertes Fenster wieder herstellen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Minimiertes Fenster wieder herstellen

    Hallo erstmal,<BR>ich möchte das sich ein minimiertes Programm auf ein Ereignis hin (<B>ServerSocket1ClientRead</B>) selbst wieder auf Normalgröße und in den Vordergrund bringt.<BR>Ich habe es schon über <B>WindowState</B> und <B>ForceForegroundWindow</B> (auch die Version von Andreas Kosch) probiert, aber nix hilft.<BR>Es kommt mir so vor, als ob alle angefallenen Ereignisse im minimierten Programm erst nach oder bei der manuellen Wiederherstellung des Fensters ausgeführt werden.<BR>Mit <B>ShowWindow(Form1.Handle,SW_SHOWNORMAL);</B> hat es zwar funktioniert, aber dann läßt sich das Fenster nicht nochmal minimieren.<BR>Wer kann mir da helfen.

  • #2
    Hallo Jens,

    schau mal ob Du mit Application->OnMinizmize(), Application->OnRestore() und Application->Restore() was anfangen kannst.

    z.B.:<BR>
    Bei OnMinimize und OnRestore den jeweiligen Zustand der App. in einer Variable festhalten und abhängig von dieser Variable (wenn App. minimiert) ein Application->Restore(), Application->BringToFront() und eventuell ein Application->ProcessMessages() auszuführen.

    Ist allerdings nur 'geraten'. Ausprobiert hab' ich es nicht.

    Grüße Joche

    Comment

    Working...
    X