Announcement

Collapse
No announcement yet.

D6 Prof. richtig beenden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • D6 Prof. richtig beenden

    Hallo zusammen,
    ich beende meine Anwendung mit "Terminate execute". Das scheint aber die Anwendung nicht 100%ig zu beenden. Wenn ich sofort nach der Beendigung die Datei überschreiben möchte ( z.B. Update ) wird der Zugriff verweigert. Ein "close" des letzten Fensters reicht auch nicht. How to do ?
    Danke und Gruß
    Karl-Heinz

  • #2
    Hallo Karl-Heinz,
    .
    in der Regel reicht es aus, das Hauptformular (Menu->Projekt->Optionen->Formulare->Hauptformular) mit dem Prozeduraufruf "Close" zu schließen. Es sollten dann alle Formulare, die geöffnet wurden, automatisch geschlossen werden (evtl. auf das Ereignis "onCloseQuery" bei den Formularen achten -> s. Hilfe).
    .
    Wie beendest Du Dein Programm? Welche Prozedur ruft Du auf, um es zu schließen? "Application.Terminate"? Oder etwa "Halt"?
    .
    Welche Datei möchtest Du nach Beendigung überschreiben? Die Programmdatei oder eine von Deinem Programm benutzte Datei, wie z.B. eine Textdatei o.ä.?
    .
    Gruß
    Michae

    Comment


    • #3
      Hallo Michael,
      ich beende meine Anwendung mit "Application.Terminate". Allerdings nicht vom Startformular aus. Dahin komme icht mehr zurück.
      Die zu überschreibende Datei ist die Programmdatei.
      Gruß
      Karl-Hein

      Comment


      • #4
        Hallo Karl-Heinz,
        .
        eine Möglichkeit, um auf dem Hauptformular das Close auszulösen, ist eine ActionList, in der Du eine Methode definierst, die das Close aufruft, z. B. über ein Hauptmenü.
        .
        Das Du die Programmdatei nicht überschreiben kannst, da könnte ich mir nur vorstellen, dass im Programm nicht alle Ressourcen freigegeben wurden. Schau mal in den Taskmanager von Windows (NT/2000/XP), ob der Prozess schon beendet wurde, wenn Du die Datei überschreiben willst.
        .
        mfg
        Michae

        Comment

        Working...
        X