Announcement

Collapse
No announcement yet.

combit List & Label in Delphi

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • combit List & Label in Delphi

    Hallo zusammen!

    Ich versuche nun schon seit einer ganzen Weile, Daten an List & Label zu schicken, habe aber leider bisher keinen Erfolg gehabt.
    Ich lese Daten aus einer Datenbank, und speichere diese in objekten, welche in einer Liste abgelegt werden, d.h. eigentlich muss ich nur die Daten mit einer Schleife an L&L schicken ...
    so viel zur Theorie ...
    Hat vielleicht jemand ein Beispiel für mich?
    Auf der Demo CD des Programms sind zwar Beispiele, aber mit denen komm ich nicht weiter ...

    Danke

    Mfg
    Michael

  • #2
    hallo,

    wir benutzen L&L.
    bis zu version 8 ist es wohl sehr umständlich meint mein Programmierkollege! Man muss wohl jedes Feld(=variable) einzeln übergeben. wenn du genauen quellcode möchtest schicke ne mail an meinen Kollegen vielleicht mit betreffzeile: "Entwickler-Forum" oder "List & Label".
    Mailadresse lautet:
    [email protected]

    gruß

    marku
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

    Comment


    • #3
      Hallo Michael,<p>
      Du postest das hier unter Neulinge. Ich habe mich auch mal vor kurzm in L&L eingearbeitet um die Nutzbarkeit für unsere Projekte abzuprüfen. Dabei habe ich aber festgestellt, dass LL wahnsinnig leistungsfähig ist, aber sehr anspruchsvoll in der Programmierung ist. Solltest Du wirklich ein Delphi-Anfänger sein und nicht zwingend an LL hängen, solltest Du dich evtl. nach einem anderen Produkt umsehen. ReportBuilder zum Beispiel ist wesentlich einfacher zu handhaben.<p>
      Mari
      Schöne Grüße, Mario

      Comment


      • #4
        @mario
        wie lange hast du für die einarbeitung gebraucht?
        wie ist dein Urteil? werdet ihr ihn verwenden?

        gruß

        marku
        Herzliche Grüße

        Markus Lemcke
        barrierefreies Webdesign

        Comment


        • #5
          Ich habe 2 oder 3 Tage intensiv die Möglichkeiten bezüglich unseres Reports untersucht. Dabei habe ich festgestellt, dass
          a) LL sehr mächtig ist
          b) LL erst seit der Version 10 oder 11 SubReports unterstützte, was ich merkwürdig fand
          c) Das Konzept aufgrund seiner Mächtigkeit sicherlich bei großen Datenbankreports eine gute Eignung erfährt, die aber sehr schwierig zu erlernen ist.<p>
          Damit war LL für uns erledigt, weil unser Fall einfach nicht so mächtig, dafür viele viele Sonderfälle enthielt.<p>
          Positiv war die deutsche Sprache hervorzuheben und die vielen Beispiele.<p>
          Mari
          Schöne Grüße, Mario

          Comment


          • #6
            okay danke!

            was nehmt ihr zum reports erstellen?

            gruß

            marku
            Herzliche Grüße

            Markus Lemcke
            barrierefreies Webdesign

            Comment


            • #7
              Für Win32 den ReportBuilder.<p>
              Mari
              Schöne Grüße, Mario

              Comment

              Working...
              X