Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kein Hauptmenü, wenn das Formular in ein Panel geladen wurde

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kein Hauptmenü, wenn das Formular in ein Panel geladen wurde

    Hallo, <br>
    ich habe in meiner Anwendung im Hauptfenster ein Hauptmenü und einige Buttons, sowie ein Panel. Drückt der Anwender nun auf einen Button, dann wird ein anderes Formular im Panel angezeigt. In diesem zweiten Formular gibt es auch ein Menü. Diese Menü möchte ich nun dem ersten Menü meines Hauptfensters hinzufügen. Ich habe zwar die Eigenschaft AutoMerge des zweiten Menüs auf true gesetzt, doch mein Menü bleibt verborgen.<br>
    Also, was mache ich falsch bzw. wie kann ich mein Menmü laden?<br><br>
    mfg Alex

  • #2
    Hi

    Die Möglichkeit besteht, es müssen aber rel. aufwendige Änderungen in der TForm Klasse gemacht werden. Diese Änderungen betreffen das "Hauptformular" und die "inplaced Formulare" gemeinsam.
    Grundsätzlich ist es kompliziert, bei dem Weg kannste das buggy Menuhandling ausbessern (z.B. MDI Anwendungen verschwindet ab&zu das Icon + Fensterbutton des Childs falls es maximiert wurde, oder die Neudarstellung "ein-gemergeter" Menus, oder die Problematik der COM-orientierten Menueinblendung ...)

    Gruß Hage

    Comment


    • #3
      Hallo,<br>
      danke für die Antwort, doch das scheint mir zu kompliziert zu sein. Oder kennst du dazu ein Beispiel im WWW?<br><br>mfg Alex

      Comment


      • #4
        Hi

        Nicht das ich wüßte, aber der begriff "kompliziert" ist relativ und stark abhängig vom Knownledge. Damit meine ich falls Du das API und VCL Menühandling begreifst und intus hast ist es einfach, eben nur noch tipperei

        All die Änderungen in meinem System bewirken:
        <li>Beseitigung des MDI Problems
        <li>Beseitigung der sofortigen Neudarstellung = Flackern
        <li>Möglichkeit eines Menus in Dialogen (eventl. sinnfrei ?)
        <li>vollständiges AutoMerge egal ob Dialog/inplaced Forms/inplaced Forms in inplaced Forms usw.
        <li>Beseitigung der Probleme mit Property "WindowMenu"
        <li>sonstige Kleinigkeiten

        Aufwand ca. 2500 zeilen Source.

        Gruß Hage

        Comment


        • #5
          Danke Hagen,<br>
          aber so gut kenne ich die API&Co dann doch noch nicht. Schade

          Comment

          Working...
          X