Announcement

Collapse
No announcement yet.

Alles automatisch

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Alles automatisch

    Hallo!
    <br>
    Könnte mir irgendjemand sagen, wie man programmiert, dass er automatisch ein Edit-Feld mit Text ausfüllt, und dass dann die Maus auf einen Button klickt auf einer anderen Position klickt. Ich würde mich auf eine Antwort freuen.

  • #2
    ...und dass dann die Maus auf einen Button klickt auf einer anderen Position klickt.

    Nix Deutsch - Nix Antwort ;-

    Comment


    • #3
      HUUUUUPS!!
      <br>
      Ich meine, dass dann die Maus auf einen Button an einer anderen Position klickt. Würd mich trotzdem auf ne Antwort freuen

      Comment


      • #4
        Hallo,

        mir ist nicht ganz klar, was du meinst. Wenn du ein Edit-Feld "ausfüllen" willst:

        edit1.text := 'Das ist ein Test...';

        Die Prozedur eines Buttons wird dann so aufgerufen:

        Button1Click(nil);

        Gruß Ul

        Comment


        • #5
          Hallo!
          <br>
          Dies ist mir schon klar, aber ich meinte eigentlich in einem anderen Programm, welches gerade läuft. Trotzdem danke

          Comment


          • #6
            Hallo,

            alles klar, jetzt habe ich verstanden! (Wäre ja auch etwas zu einfach gewesen :-) Wenn du Text in ein Edit-Feld einfügen willst, musst du das Handle dieses Feldes kennen. Dann kannst du eine Message absenden, die den Text einfügt. Falls der Button auf einen Hotkey reagiert oder ein Default-Button ist, kann man eine Tastenkombination ebenfalls per Message senden. (Die Suche nach sendkeys wird dich hier im Forum weiterbringen.)

            Gruß Ul

            Comment

            Working...
            X