Announcement

Collapse
No announcement yet.

Externe Dateien anzeigen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Externe Dateien anzeigen

    Hallo

    Ich bin noch anfänger in Delphi aber ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
    Zum Problem:

    Ich habe einen Server über TServerSocket wie kann ich jetzt die dateien vom Server bei mir(Client) Anzeigen lassen und diese uploaden und dateien von mir Downloaden?
    Suche schon 2 Tage nach so was habe aber nichts gefunden.
    Wäre super wenn mir jemand dabei helfen könnte.
    Wie gesagt bin Anfänger dadurch breuchte ich schon etwas genauere Angaben.
    Leider habe ich diese Frage in anderen Foren schon 100 mal gesehen, doch leider hatte bis jetzt noch nie jemand eine Antwort darauf.
    Wenn jemand Zeit hat könnte er ja ein Tut darüber schreiben, wenn ich es könnte würde ich es machen .

    ok Bitte helfen

    vielen dank

    Vielen dank

    sascha

  • #2
    Hi

    Die TServerSocket & TClientSocket übertragen einfache binäre Daten.
    Du musst also jetzt alles implementieren was z.b. ein FTP Protokoll kann. Schau Dir mal dieses Protokoll und dessen Befehle an. D.h. Dein ClientSocket sendet einen Befehl wie LIST an das ServerSocket. Dieses scannt permanent die einkommenden Daten auf alle möglichen Befehle. Erkennt es z.B. LIST baut es einen Text zusammen der die Ordner und Dateinamen enthält. Der ClientSocket empfängt diesen Text extrahiert was notwendig ist und zeigt den Verzeichnissbaum an.
    D.h. Du musst noch das "highlevel" Kommunikations-protokoll programmieren.

    Gruß Hage

    Comment


    • #3
      Vielen dank doch leider bin ich noch nicht so gut, ich hoffe immer noch das mir jemand einen quelltext von so was geben kann dann würde ich es auch besser verstehen.
      vieleicht hast du so einen quelltxt oder tut?

      vielen dank

      sasch

      Comment


      • #4
        Ne, leider nicht. Ich sammel sowas immer erst wenn ich's brauche

        Gruß Hage

        Comment

        Working...
        X