Announcement

Collapse
No announcement yet.

Windows CE

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Windows CE

    Hi, gibts mit Delphi 5 eine Möglichkeit Anwendungen für Windows CE oder PalmOS zu entwickeln? Ich möchte nur ungern die MS-Tools benutzen.

  • #2
    Delphi ist auch mit der Version 6 immer noch von einer x86-Architekur des Prozessors abhängig, als unterstützt es Windows CE und PalmOS nicht. Dies wird sich auch in nächster Zeit wohl nicht ändern.

    Für PalmOS hab ich mal von einer Hersteller gelesen, daß es eine (Delphi-) Pascal ähnliche Entwicklungsumgebung bzw. Compiler bereit stellt, mit der man für PalmOS entwickeln kann (Weiß aber die Web-Seite nicht mehr). Für Windows CE ist mir keine Pascal-Entwicklungsumgebung bekannt

    Comment


    • #3
      Hi,
      <br>
      <br>in der Zeitschrift Entwickler 4/2001 S. 20 wird auf Programmiersprachen für Palm OS /Win CE eingegangen. Leider wurden hier keine HTML Links zu Pascal ähnlichen Programmiersprachen gegeben. Aber suche mal im Netz nach CASL. Schau auch mal bei Borland in der Rubrik JBuilder vorbei, da meine ich mal eine Erweiterung für Palm OS gesehen zu haben. Für kleine "private" Programme kann ich für Win CE das Programm BasiCE empfehlen (ein kleiner Basic Interpreter). Rudimenterer Befehlssatz, der jedoch auch für die Erstellung von Grafiken (bsp. mathematische Funktionen) oder auch zum erstellen von Dateien reicht. Mann kann sogar auf dem Handald entwickeln. Ist wohl kein RAD Tool.
      <br>
      <br>mfg
      <br>P

      Comment


      • #4
        MS bietet inzwischen die gleichen Entwicklungsumgebungen wie für den PC für WinCE am, es sind praktisch die selben Compiler Visualbasic und VisualC++. Mit Debugging. Und das kostenlos.
        Ich habe noch keine praktischen Erfahrungen gesammelt, aber so gut wie das Symbian SDK für Epoc(Psion ist es allema

        Comment


        • #5
          Unter http://www.pocket-technologies.com gibt es
          eine Entwicklungsumgebung, welche ähnlich wie Delphi aussieht und mit Pascal-Syntax arbeitet, mit der man für den Palm Programme entwickeln kann

          Comment

          Working...
          X