Hi all,
also ich wollte mal fragen wie ich das hinbekommen das bei einer verkleinerung eines Bmps von z.B. 1024 * 768 auf 400 * 300 nicht so ein krasser Qualitäts verlust ist z.Z. mache ich das folgender maßen
bmp.Canvas.StretchDraw(Rect(1, 1, iBreite, iHoehe), bmp);
bmp.Width := iBreite;
bmp.Height := iHoehe;
Dabei ist aber so ein krasser verlust das man die schrift auf dem bild nicht mehr lesen aknn und auch das bild schlecht erkennen kann...
Ich weiss das sowas geht weil bei PS6 . oder ACDSee geht es ja auch
ich wäre für jeden hinweis dankbar
also bis dann und machts gut
also ich wollte mal fragen wie ich das hinbekommen das bei einer verkleinerung eines Bmps von z.B. 1024 * 768 auf 400 * 300 nicht so ein krasser Qualitäts verlust ist z.Z. mache ich das folgender maßen
bmp.Canvas.StretchDraw(Rect(1, 1, iBreite, iHoehe), bmp);
bmp.Width := iBreite;
bmp.Height := iHoehe;
Dabei ist aber so ein krasser verlust das man die schrift auf dem bild nicht mehr lesen aknn und auch das bild schlecht erkennen kann...
Ich weiss das sowas geht weil bei PS6 . oder ACDSee geht es ja auch
ich wäre für jeden hinweis dankbar
also bis dann und machts gut
Comment