Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bin neu und habe sehr dringende Frage !!!!!!!!!!!!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bin neu und habe sehr dringende Frage !!!!!!!!!!!!

    also folgendes.....

    ich habe 2 Forms ind Form1 sollen infos rein und ein button den man klickt und dann erscheint erst form2 ..... form1 ist dann NACH klick nicht mehr sichtbar und vor dem klicken auf button des form1 ist form2 nicht sichtbar.....wie geht das und bitte eine neue beschreibung für die vorgehensweise da ich sehr neu bin am besten mit passendem code....

    ICH DANKE EUCH SCHONMAL VIELMALS

  • #2
    Hallo,<p>um Formulare sichtbar bzw. unsichbar zu machen, kann man sich die Eigenschaft von Visible zu nutze machen. Also (in den Codeabschnitt OnClick des Schalters einfügen):<p>
    Form1.Visible := True; (sichbar) - Form1.Visible := False; (unsichtbar)<br>
    Form2.Visible := True; (sichtbar) - Form2.Visible := False; (unsichtbar).
    <p>
    Das zweite Fenster im Objektinspektor Visible auf False setzten oder im Codeabschnitt des Ereignisses OnShow Form2.Visible auf False setzen.<p>
    Ist das zweite Formulare das Hauptformular, dann sieht die Sache natürlich etwas anders aus. Hierfür lassen sich ein paar Beispiele im Forum finden.<p>
    Eine andere Möglichkeit ist, die Formulare während der Laufzeit zu erzeugen und anzuzeigen.<p>
    Geht es nur darum, ein Hinweisfenster vor bzw. während des Starts des Hauptprogramms anzeigen zu lassen, lassen sich einige Beispiele dazu hier im Forum finden

    Comment


    • #3
      ICH BEDANKE MICH RECHT HERZLICH ... DANKE :-))) DANKE :-))) DANKE :-))) DANKE :-))) DANKE :-))) DANKE :-))) DANKE :-))) DANKE :-))) DANKE :-))) DANKE :-))) DANKE :-))) DANKE :-))) DANKE :-))) DANKE :-))) DANKE :-))) DANKE :-))) DANKE :-))

      Comment

      Working...
      X