Announcement

Collapse
No announcement yet.

Filter in Delphi

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Filter in Delphi

    Ich habe hier einen Filter gesetzt. es geht auch, nur möchte ich, dass alle DS angezeigt werden, wo das wort "hardware" vorkommt:
    <PRE>Table1.Filter := 'SARTK = ' + QuotedStr('Hardware*');</PRE>
    <PRE>Table1.Filtered := True;</PRE>

    Durch das Sternchen zeigt es mir alle DS an, wo das wort "hardware" und folgende zeichen vorkommen, jedoch nicht die ds, wo z.B. auch noch zeichen davor sind. wer kann mir sagen, wie das zu lösen ist?

    andy

  • #2
    Hallo,

    das folgende Beispiel für die Demo-Datenbank <b>DBDEMOS</b> demonstriert den Einsatz von <b>LIKE</b>, wobei eine SQL-Abfrage über TQuery verwendet wird:
    <pre>
    SELECT * FROM Country.db
    WHERE Capital LIKE '%na%'
    </pre>
    Wenn es unbedingt TTable sein soll, stellt <b>OnFilterRecord</b> den flexibelsten Weg bereit, um komplexe Filterkriterien auszuwerten

    Comment


    • #3
      ich habe eine dbase-datenbank (DBF). da brint er immer die meldung: tabelle nicht gefunden. ist klar, denn es ist ja keine access-db mit tabellen als inhalt. kannst du mir für dbase einen tipp geben

      Comment


      • #4
        Hallo,

        meine Beispiel bezog sich auf die Beispiel-Datenbank DBDEMOS von Delphi - und dort werden <b>Paradox</b>-Tabellen verwendet. Für den Zugriff auf dBASE-Tabellen muss man aus <i>Country.db</i> nur <i>Country.<b>dbf</b></i> machen (bzw. den eigenen Tabellennamen einsetzen)

        Comment


        • #5
          hast du auch ein beispiel für onfilterrecord?

          danke im voraus

          andrea

          Comment

          Working...
          X