Announcement

Collapse
No announcement yet.

DBGrid and update

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DBGrid and update

    Tabelle A ist mit einer Tabelle B verknüpft. Ich möchte auf Knopfdruck Daten von meinem Programm in Tabelle B eintragen. append-post! Diese sollen dann in dbgrid sofort angezeigt werden. Die Methode dbgrid.update scheint mir dabei nicht weiterzuhelfen. Die geänderten Daten zeigen sich erst, wenn ich mit dem Navigatorbutton Tabelle A vor und zurück klicke oder den Programmbefehl dafür erteile. Geht dies einfacher?
    Kann mir jemand helfen?
    Danke

  • #2
    Hi Udo,

    mit TabelleB.Refresh veranlaßt du die Tabelle B die Daten neu einzulesen und diese werden dann auch im DBGrid angezeigt.

    Gruß Fal
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment

    Working...
    X