Announcement

Collapse
No announcement yet.

(SystemModale Dialoge) Delphi 5

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • (SystemModale Dialoge) Delphi 5

    Hi,

    ich muss umbedingt wissen, wie ich meinen Dialog / mein Formular SystemModal anzeigen kann !!! Ich bin für alle Vorschläge offen !!!
    (Delphi 5.0)
    Vorab Dankeschön
    Tobias

  • #2
    Hallo,
    <br>was soll denn Systemmodal sein?<br><br>Gruß Alex

    Comment


    • #3
      Hallo,

      im Win16-API (Windows 3.x) konnte die MessageBox mit dem Flag MB_SYSTEMMODAL aufgerufen werden. Solange dieses Hinweisfenster sichtbar war, konnte der Anwender mit seinem Windows nichts anderes machen - er musste immer erst dieses Hinweisfenster schliessen.

      Ab Win32 wird zwar MB_SYSTEMMODAL immer noch angeboten, allerdings hat Microsoft in der Hilfe aus dem Platform SDK den folgenden Satz untergebracht: "<i>Same as MB_APPLMODAL except that the message box has the WS_EX_TOPMOST style. Use system-modal message boxes to notify the user of serious, potentially damaging errors that require immediate attention (for example, running out of memory). This flag has no effect on the user's ability to interact with windows other than those associated with hWnd.</i>".

      Unter Win32 darf keine Anwendung mehr vollständig die Kontrolle über Windows übernehmen

      Comment

      Working...
      X