Announcement

Collapse
No announcement yet.

QReport aktualisieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • QReport aktualisieren

    Hallo, da hab ich doch mal ein Problem.
    Ich greife mit TTable aus einem Formular auf eine Paradox 7 Tabelle zu. Wenn ich im Formular z.B. bei einem Namen etwas verändere, wird auch die Tabelle verändert. Das kann ich kontrollieren mit der Datenbankoberfläche. Nun verlasse ich die Eingabemaske und wechsel zu meinem Report. Und siehe da, die Daten, der Datensatz hatt sich nicht verändert. Die Namen sind unverändert. Aus dem Report greife ich mit einem Query zu.

    Ich habe dann zum testen Schalter eingebaut um das Formular ab- und wieder anzukoppeln. Es nutzt alles nichts, die Daten werden nicht aktuallisiert. Wenn ich das Programm verlasse und wieder aufrufe werden die Daten richtig, also wie in der Tabelle angezeigt.
    Das Problem ist das alle Fenster beim Programmstart erzeugt werden. Also auch des Fenster mit Quickreport. Die Daten die eingelesen werden sind aus der zu dem Zeitpunkt aktuellen Tabelle. Ich kann wohl das Query des Bearbeitungs-Formulars mit "onActivate.table1 := True " beim öffnen einlesen, das funkt aber nicht bei QReport. Ich denke das da der Fehler liegt. Weiß jemand wie ich QReport beim Öffnen neu einlesen kann.

    H.D.Dormoolen

  • #2
    hi,

    suche mal hier im forum nach dbisavechanges! ich habe da schon mal was geschrieben! wichtig ist dann auch dass du die query schliesst und neu startest!

    gruß

    marku
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

    Comment

    Working...
    X