Announcement

Collapse
No announcement yet.

brauche hilfe!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • brauche hilfe!

    Hallo zusammen. Da ich noch ein Neuling bin, brauche ich ein wenig Hilfe, oder einen Gedankenanstoß.
    Ich beschreibe mal kurz, was ich vorhabe.

    Ein Bestellsystem für einen Pizzabringdienst soll es werden.

    Der Kunde ruft an, und gibt seine Kundenummer/Telefonnummer an. Durch ein DBedit Feld kann man nach der Kundenummer/Telefonnummer suchen. Anschließend werden die Daten angezeigt…..Straße usw.

    Jetzt zur Bestellung!!!

    Der Kunde sagt, ich möchte die Pizza xy und eine Cola haben.

    Jetzt wird in einem DBedit Feld (was mit der Artikel.db verbunden ist) nach dem Artikel gesucht. Wenn dieser gefunden wurde, sollte dieser in einem DBText Feld angezeigt werden.

    So wie an einer Kasse, im Supermarkt

    1 Dosenmilch 0,60 2 Brot 1,20 Gesamt 1,80

    Jetzt muss das Ergebnis Ausgedruckt werden, und man muss es speichert können. (Damit man abends sehen kann, was eingenommen wurde)

    Ich habe soweit schon angefangen, nur weiß ich nicht, wie ich den Artikel in ein DBText Feld bekomme!!!

    Oder ist das alles einfacher zu lösen, kann ja sein das ich da ein paar Gedankenfehler mache!

    Besten Dank!

  • #2
    Es wird hier nicht gern gesehen, wenn Fragen mehrfach gestellt werden.<br>
    http://www.entwickler-forum.de\webx?50@@.2cb7dbee<p>
    Grüße, Mario Noac
    Schöne Grüße, Mario

    Comment


    • #3
      Hallo Mario!

      Das wusste ich leider nicht.....kommt nicht mehr vor. Dank!

      Gruß
      Achi

      Comment


      • #4
        Vielleicht darum noch mal kurz die Gründe dafür:<p>
        Einige von uns haben Ordner abonniert. Da klickst Du auf <b>Abos prüfen</b> und bei jedem Klick kommt eine neue Nachricht. Postest Du ein Thema doppelt (manche sind auch schon mit vierfach Postings eingestiegen ), so kommt das selbe Thema auch mehrfach beim Abos prüfen vorbei. Das kann dann echt nerven.<p>
        Weiterhin kann es sein, dass unterschiedliche Personen auf Deine unterschiedlichen Postings antworten. Das macht den Leuten unnötig Arbeit, die sie ja freiwillig tun, weil dein anderes Posting vielleicht ja schon erschöpfend beantwortet wurde. Nicht wenige reagieren da gereizt drauf.<p>
        Weiterhin viel Spaß hier.<p>
        Schöne Grüße, Mario Noac
        Schöne Grüße, Mario

        Comment

        Working...
        X